Beim Nachwuchsturnier des ARGE Bezirk‘s im Freistilringen in Mühlheim trat der KSV Gottmadingen mit elf Ringern an. Mit insgesamt 114 Teilnehmern war das Turnier gut besucht und bestätigt wie schon in den letzten Jahren speziell den Nachwuchs zu fördern. 
Gestartet wurde in drei Altersklassen. Die Gewichtsklassen wurden nach dem Wiegen je Altersklasse so verteilt, dass die Kinder möglichst viele Kämpfe bestreiten. So wurde häufig mit sechs Teilnehmern Jeder gegen Jeden (nordisch) gerungen.

Bei den Kleinsten in der E –Jugend erreichte Ali Alija mit drei Siegen in 22kg den 3. Platz, Manuel Sauter schaffte mit einem Sieg mehr den 2. Platz in 25kg, ebenso vier Siege reichten Moritz Scheinhardt zum 2. Platz in 26kg.

In der D Jugend starteten Jarne Wieland und Alan Post in der Klasse bis 26kg. Sie wurden beide zweiter in ihrem Pool und trafen im Kampf um Platz 3 aufeinander, den Jarne Wieland für sich entscheiden konnte. Alan Post musste mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Jacob Sauter setzte sich in der Klasse bis 32kg mit 5 Siegen durch und erreichte den 1.Platz. In der gleichen Klasse wurden Janek Rother vierter und Danijl Druzhynin sechster.
In der C Jugend konnte Alik Fiegert in der Klasse bis 31kg den 4. Platz erringen. Adrian Loperfideo wurde in 37kg 5. und Nico Porzig 4.

Die Nachwuchsringer bekamen bei diesem gut durchorganisierten Turnier die Möglichkeit viel Wettkampferfahrung zu sammeln. So musste fast jeder der Teilnehmer mindestens 4 Kämpfe bestreiten und konnte somit die Erfahrung auf der Matte ausbauen. Die Medaillenausbeute des KSV ist erfreulich! In der Mannschaftswertung reichte es hinter der Eiche Radolfzell zum zweiten Platz. Stefan Sauter und Martin Brütsch freuen sich über die hohe Anzahl der Teilnehmer und auch die gezeigten Leistungen der kleinen Nachwuchsringer mit grossem Kämpferherz. Es waren auch wieder viele Mädchen am Start, da fehlt es dem KSV immer noch etwas an Nachwuchs.

KSV Gottmadingen Jugend Nachwuchsturnier 2018

KSV Gottmadingen Jugend Nachwuchsturnier 2018

 

KSV Gottmadingen Jugend Nachwuchsturnier 2018 Medaillen

KSV Gottmadingen Jugend Nachwuchsturnier 2018 Medaillen

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de