Tom Stoll belegt den 2. Rang

Sieben Nachwuchsringer des KSV Gottmadingen hatten die Gelegenheit am grössten deutschen Jugendturnier im freien Stil in Kleinostheim teilzunehmen.

Die 451 Teilnehmer von insgesamt 113 Vereinen oder Landesverbänden reisten nicht nur aus ganz Deutschland an sondern aus den Nachbarländern Belgien, Frankreich, Schweiz auch Delegationen aus Südafrika und der Türkei waren am Start.

Tom Haas, Ernst Maritz und Manuel Löper erreichten mit guten Kämpfen die dritte Runde, mussten sich dann aber der starken Konkurrenz geschlagen geben.

Johannes Maritz und Manuel Löper kamen in der A-Jugend, die mit dem Top-Ringernachwuchs aus Deutschland besetzt ist nicht über die zweite Runde. Dario Dittrich startete ebenfalls zum ersten Mal in der A-Jugend und hatte in den ersten beiden Runden zwei starke Gegner besiegen können. Er unterlag dann in der dritten Runde etwas unglücklich. Im darauffolgenden Kampf verlor er gegen den Deutschen Vizemeister nach Punkten und gewann seinen Kampf um den 5. Platz dann wieder souverän.

Tom Stoll erreichte mit dem 2. Rang eine Top-Platzierung in 46kg der B-Jugend. In der für ihn eher ungewohnten Stilart erreichte er das Poolfinale souverän mit ganz starken Kämpfen, diese gewann er dann sensationell auf Schulter. Im Finalkampf um Platz eins musste er sich dann nach Punkten geschlagen geben und erkämpfte somit Silber.

Tom Stoll KSV Gottmadingen 2017

Tom Stoll KSV Gottmadingen 2017

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de