Bei den diesjährigen Südbadischen Meisterschaften im Ringen konnten die Gottmadinger Nachwuchsringer drei Medaillen erringen. Erstmals wurden beide Stilarten an einem Wochenende ausgetragen. Am Samstag im freien Stil der Altersklassen der A-, B- und C-Jugend und am Sonntag im griechisch römischen Stil der der A- und B-Jugend.

Im Freistil trat der KSV mit 7 Ringern an. Insgesamt standen 187 Jugendliche auf der Matte.

In der C-Jugend erkämpften Ernst Maritz (27kg) und Tim Konrad (29kg), die zum ersten Mal in der C-Jugend starteten den jeweils den 5. Platz. Tom Haas (31kg) schaffte es bei 11 Teilnehmern auf Platz 3 und Tom Stoll in der zahlenmäßig stärksten Gewichtsklasse bis 38kg (24 Teilnehmer) auf Platz 5.

In der B-Jugend startete Dario Dittrich auf 34kg er erreichte ebenfalls Rang 3. Johannes Maritz und Emil Gebhard (46kg) trafen im Kampf um Platz 5 und 6 auf einander den Maritz für sich entschied.

Am Sonntag im griechisch war die Teilnehmerzahl dann gerade halbiert, da die C-Jugend ausgelassen wurde. In der B-Jugend schaffte es Dario Dittrich in der nordisch ausgetragenen Gewichtsklasse bis 31kg (jeder gegen jeden) auf das oberste Treppchen und wurde südbadischer Meister. Nick Renner (42kg) und Johannes Maritz (46kg) erreichten jeweils den 6. Platz.

Dario qualifiziere sich mit den beiden guten Platzierungen für den südbadischen Kader zur Deutschen Meisterschaft im März. Das heißt für ihn das Training nochmals zu intensivieren um sich dafür gut vorzubereiten.

Dario Dittrich (blau) Südbadischer Meister 2016

Dario Dittrich (blau) Südbadischer Meister 2016

Dario Dittrich (blau) Südbadischer Meister 2016

Dario Dittrich (blau) Südbadischer Meister 2016

Dario Dittrich Südbadischer Meister 2016

Dario Dittrich Südbadischer Meister 2016

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de