Die KSV Ringer blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Alle vier Mannschaften waren im Einsatz. Am Samstag standen die Ringer der ersten Mannschaft in Allensbach beim Derby auf der Matte und konnten gegen starken Aufsteiger aus Allensbach mit 11:17 gewinnen. Dabei war prächtige Derby-Stimmung in der Bodanrückhalle, die bereits bei den Vorkämpfen der Schüler gut gefüllt war.

Die zweite Schülermannschaft unterlag dort gegen Singen III mit 8:24 und konnte gegen die Gastgeber ein 20:20 unentschieden erringen.

Die zweite Mannschaft unterlag am Samstagabend gegen die favorisierten Nendinger 23:7.

Am Feiertag war dann die erste Schülermannschaft in Urloffen gefordert. Gegen die starken Gastgeber schafften die Hegauringer eine kleine Überraschung, konnten ein 20:20 Unentschieden erringen und nahmen nach dem 28:12 Sieg über Hofstetten im zweiten Kampf drei Punkte mit nach Hause. Damit ist die Schülermannschaft zumindest mal sehr gut in ihre erste Verbandsligasaison gestartet und die Jungs haben bewiesen, dass sie da auch durchaus mithalten können!

Die erste Mannschaft zollte dem langen Wochenende dann doch noch Tribut und musste in Weitenau gegen die WKG eine 18:11 Niederlage hinnehmen. Beide Mannschaften liegen punktgleich auf den Plätzen 3 und 4 der Verbandsliga.

Am kommenden Samstag ringen die erste Mannschaft, als auch die beiden zweiten in der Gottmadinger Hebelhalle. Die Kämpfe beginnen um 16:15 Uhr  mit den Schülern, der Hauptkampf am Abend um 20:00 Uhr.

ksv-10-2016-2 ksv-10-2016-3 ksv-10-2016-4 ksv-10-2016-5 ksv-10-2016-1

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de