Ringen-Verbandsliga: KSV Gottmadingen – Olympia Schiltigheim 12:25

Erwartet stark reiste die Mannschaft aus dem Elsass an, um in Gottmadingen vorzeitig die Meisterschaft zu sichern. Entsprechend konzentriert gingen sie in die Kämpfe und legten gleich zu Beginn mit drei sicher gewonnenen Begegnungen zum 4:16 vor.

Die 57kg Klasse von Gottmadingen sowie die 61kg Klasse von Schiltigheim blieben unbesetzt. Stefan Keller ging im Schwergewicht beherzt in den Kampf, mit Dauer der Begegnung liessen jedoch die Kräfte nach und er unterlag deutlich. Rolf Keller unterlag auf Schulter und Benno Hasenbrink durch technische Überlegenheit.

Nach der Pause gewann Vitalij Pustowit noch einmal für den KSV, doch die Hoffnungen auf einen Punkt wurden mit der Niederlage von Danijl Koschel zerschlagen, denn auch Nico Höfs musste sich nach vielversprechendem Beginn als er Mansur Issayev fast auf die Schultern zwang, ebenfalls geschlagen geben. So war der Überlegenheitssieg von Lucian Lucaci im letzten Kampf des Sonntagmorgen noch ein Schmankerl für die Zuschauer, änderte jedoch nichts mehr am Gesamtergebnis, das 12:25 zu Gunsten der Gäste lautete.

Momentan liegen die Hagener auf dem 4. Rang der Tabelle und haben es am kommenden Samstag selbst in der Hand, diesen 4. Platz zu sichern. Da für die kommende Saison mit bis zu 5 Absteigern gerechnet wird muss die RKG Freiburg allerdings alles versuchen um mit einem Sieg eventuell noch Platz 5 zu erreichen. Es gibt also im Breisgau noch einmal einen spannenden Kampf zum Saisonabschluss.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de