Ringen-Verbandsliga ASV Vörstetten – KSV Gottmadingen  9:24

Beim Auswärtskampf in Vörstetten setzen die Gottmadinger Ringer ihre Serie fort. Beim Tabellenvierten kamen die Hegauer von Beginn an gut in den Kampf und erkämpften einen sicheren Sieg.

Der ASV Vörstetten hatte bisher eine erwartet starke Saison gezeigt und so stellte Volker Hirt sein Team entsprechend auf. Nach den Kämpfen von Florin Gavrilla, Andreas Miekeley und Hannes Zuber lag der KSV bereits 10:0 vorn, was noch kein sicherer Sieg ist, aber schon mal ein dickes Polster. Daniel Weh unterlag nach Punkten und Jannik Köpsel musste sich deutlich geschlagen geben.

Nach der Pause erhöhte Volker Hirt mit seinem Punktsieg den Vorsprung wieder. Auf 13:6. Michael Kampka unterlag in 71kg nach Punkten bevor Arthur Stang mit einem Schultersieg den Punktgewinn bereits sicherte. Yan Ceban und Semih Bosyan machten den 24:9  Sieg dann mit souveränen Kämpfen perfekt.

Die Gottmadinger bleiben damit an der Tabellenspitze vor Gutach Bleibach die allerdings noch einen Kampf weniger auf dem Konto haben. Kommenden Samstag empfängt der KSV um 20:00 Uhr den SV Gresgen in der Hebelhalle. Die Gäste sind am Wochenende auf Platz vier in der Tabelle vorgerückt. Spannende Kämpfe sind also wieder garantiert.

Die zweite Mannschaft konnte bei der Reserve des AB Aichhalden mit 12:22 gewinnen und empfängt am Samstag die KG Baienfurt Friedrichshafen.

Auch die Verbandsjugendliga hatte ihren Kampftag. Der Nachwuchs der Gottmadinger Ringer konnte gegen Adelhausen mit 28:10 gewinnen. Gegen Gastgeber und Serienmeister Tennenbronn musste das Team aus dem Hegau dann die erste Saisonniederlage hinnehmen, sie unterlag mit 20:13. Die Jugend bestreitet am Samstag ihren letzten Vorrundenkampftag gegen Urloffen und Hausen Zell, ebenfalls in der Hebelhalle. Die Kämpfe beginnen um 16:00.

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de