Am vergangenen Samstag gingen drei Jugendringer des KSV Gottmadingen beim Turnier in Kandern an den Start. Bei dem Traditionsturnier mit 168 Teilnehmern wurden die Kämpfe in den Gewichtsklassen überwiegend nordisch ausgetragen – Jeder gegen Jeden, so dass die Nachwuchsringer möglichst viele Kämpfe ausringen und Erfahrung sammeln können.

Für den KSV Gottmadingen stand in der E-Jugend 27kg Moritz Scheinhardt auf der Matte. Nach einer Niederlage im ersten Kampf konnte er die folgenden 3 Begegnungen alle auf Schulter gewinnen und sicherte sich Silber. In der C-Jugend gewann Manuel Loeper auf 34 kg alle 3 Kämpfe souverän und sichert sich den 1. Platz. In der A/B-Jugend startete Roman Loeper auf 63kg. Er siegte 2 mal auf Schulter, einmal technisch überlegen. Mit Jacob Sailer lieferte er sich einen spannenden Kampf unterlag am Ende jedoch nach Punkten und gewann die Silbermedaille.

Drei Starter, drei Medaillen, eine gute Bilanz für Trainer und Betreuer Michael Kampka. Er ist stolz auf die gezeigten Leistungen seiner Schützlinge.

Chiara Hirt ging am selben Tag an den Schweizer Meisterschaften der Frauen an den Start. Leider hatte sie auf 48 kg keine Kontrahenten und sicherte sich bereits damit den Titel. Sie rückte jedoch eine Gewichtsklasse auf und bestritt drei starke Freundschaftskämpfe, von denen sie einen deutlich gewann! Gegen Eva Sauer (Europameisterin) und Nadin Tokar musste sie jeweils eine Niederlage hinnehmen. Ihr Focus liegt vor allem darin Kampferfahrung in der Vorbereitung auf die deutschen Titelkämpfe zu sammeln.

KSV Gottmadingen Jugend in Kandern 2018

KSV Gottmadingen Jugend in Kandern 2018

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de