Ringen-Verbandsliga RG Hausen-Zell – KSV Gottmadingen 10:22

Den ersten Auswärtskampf bei der RG Hausen Zell können die Gottmadinger gewinnen. Trainer Hirt, der weiter seine Nachwuchsringer in die Mannschaft einbaut, hatte sich beim Umstellen der Mannschaft etwas verspekuliert. Die RG Hausen-Zell hatte ebenfalls die Aufstellung gegenüber letzter Woche geändert und so schien die Rechnung zuerst nicht aufzugehen. Doch von Beginn der Kämpfe zeigten die Hegauer, dass sie hier Punkten wollten. Nach einem guten Kampf des Nachwuchsringers Roman Loeper der sich trotz starker Gegenwehr deutlich geschlagen geben musste, legte Daniel Weh seinen Dauerkontrahenten Maximilian Mond gleich mal auf die Schultern. Florin Gavrilla bekam die Punkte kampflos und Vitalij Pustowit besiegte Daniel Götz in einem klasse Kampf. Hannes Zuber konnte seine Niederlage gegen den starken Florin Trifan in Grenzen halten bevor auch Hirts Punkte wegen Übergewicht den Vorsprung auf 7:15 ausbauten.

Benno Hasenbrink stand sehr gut gegen Johannes Ackerman und verlor nach Punkten. Yan Ceban machte dann mit seinem souveränen Sieg die Punkte schon fest bevor Artur Stang in einem spannenden Kampf mit vielen Aktionen auf 22:9 erhöht. Ebenfalls spanend war auch noch die letzte Begegnung die Maximilian van der Mond denkbar knapp mit 5:4 verlor.
Nach dem Wiegen noch skeptisch, konnten die Hegauer gleich zu Beginn ganz wichtige Punkte für den Gesamterfolg erringen. Die geschlossene Mannschaftsleistung mit den beiden Nachwuchsringern war der Grundstein für den zweiten Punktgewinn und liess die mitgereisten Fans jubeln.

Die zweite Mannschaft musste sich in Winzeln etwas unglücklich mit einem 13:13 Unentschieden begnügen aber sicherte immerhin noch einen Punkt.
In der kommenden Woche ist in Gottmadingen dann ein grosser Kampftag in der Hebelhalle mit drei Mannschaften, denn auch die Verbandsjugenliga startet mit den Gästen aus Haslach und Titelaspirant Lahr. 
Die zweite Mannschaft empfängt um 18:30 Uhr den AC Villingen und im Hauptkampf um 20:00 Uhr empfängt der KSV den SV Eschbach der ebenfalls den Aufstieg anvisiert. Für Spannung ist also gesorgt, man könnte jetzt schon fast von einem Spitzenduell sprechen. Die Vorkämpfe der Jugend beginnen um 16:00 Uhr.

9-9-2017 KSV Gottmadingen gg Hausen-Zell

9-9-2017 KSV Gottmadingen gg Hausen-Zell

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de