Die Spannung steigt auch bei den Gottmadinger Nachwuchsringern. Einige durften ja schon in den Kämpfen der ersten und zweiten Mannschaften antreten. Nun beginnt aber auch die Runde der Schülermannschaften.

Schon fast Tradition in der Vorbereitung hat das Trainingscamp gemeinsam mit Mannschaften aus Haslach, Hardt und Nendingen.

Am letzten Ferienwochenende war der KSV Gottmadingen Gastgeber für das bereits 4. Camp in Folge. Zwei intensive Trainingseinheiten mit viel Technik und und Trainingskämpfen fand bei allen Teilnehmern wieder grossen Anklang. Insgesamt waren fast 50 Kinder im Training und so bestanden viele Möglichkeiten die Trainingspartner zu tauschen.

Durch das abwechslungsreiche Training führte am Vormittag Volker Hirt und am Nachmittag die Trainer aller vier Vereine gemeinsam.
Die Kinder hatten sichtlich Spass und wurden vom KSV auch bestens umsorgt.

Nach Ende der zweiten Einheit waren die Akkus dann auch tatsächlich leer und das nächste erfolgreiche Trainingscamp bewältigt. Erschöpft und irgendwie auch froh es geschafft zu haben verabschiedeten sich die Gäste und sind sich einig: Wiederholung unbedingt! Denn auch die Kameradschaft und das gegenseitige Anspornen aber auch Herausfordern im Kampf Mann gegen Mann macht allen die im Camp dabei waren immer wieder Spass.

Nun kann die Saison starten. Die Jugend des KSV Haslach ist gleich am kommenden Samstag wieder zu Gast, dieses Mal als Gegener in der Verbandsjugendliga. Ausserdem empfängt die Ringerjugend noch die RG Lahr, Vizemeister in der vergangenen Saison und dieses Jahr sicher der grösste Favorit auf die Meisterschaft. Spannende Kämpfe um 16:00 Uhr in der Hebelhalle in Gottmadingen sind garantiert.

Jugend-Trainingscamp 2017

Jugend-Trainingscamp 2017

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de