Beim traditionellen Wasserfallturnier in Triberg trat die KSV Nachwuchsabteilung mit insgesamt sieben Teilnehmern an. Beim renommiertesten griechisch Turnier in Südbaden standen insgesamt 330 Nachwuchsringer auf den Matten und kämpften um Medaillen.

In der E-Jugend 20kg schaffte es Ali Alija in 4 Kämpfen nordisch auf den 3. Platz, auch Fabian Sauter (bis 26kg) sowie Jacob Sauter (bis 32kg) mussten jeweils gegen alle Teilnehmer ihrer Gewichtsklasse antreten und konnten sich mit 3 Siegen beide Silber erkämpfen. Sajin Pararajasekaran, der erst seit wenigen Monaten im Training ist, zeigte klasse Kämpfe und belegte in der D Jugend bis 27kg den 6. Rang. Manuel Loeper erwischte in der starken Klasse bis 34kg der C-Jugend das schwerere Los und schaffte es bis zum Kampf um 5 und 6 den er souverän mit 17:1 Punkte für sich entschied.

Besonders erfreulich ist der 3. Platz von Anton Hasenbrink in der A/B Jugend bis 54kg. Er zeigte eine enorme Leistungssteigerung und sicherte sich im spannenden kleinen Finale mit 5:4 Punkten die Bronzemedaille. Eine Klasse darüber kämpfte sich Roman Loeper souverän ins Finale und unterlag dort knapp mit 8:10. Die Medaillenausbeute ist erfreulich. Trainer Volker Hirt und Stefan Sauter freuen sich mit ihren Schützlingen über die starken Kämpfe und die gezeigten Leistungen.

KSV Gottmadingen beim Wasserfallturnier in Triberg 2017

KSV Gottmadingen beim Wasserfallturnier in Triberg 2017

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de