Die Ringerjugend des KSV Gottmadingen trat mit dem Nachwuchs am Samstag beim Chlausturnier des RC Winterthur in Flaach (Schweiz) an. Besonders für die ganz Kleinen galt es zum ersten mal Turniererfahrungen zu sammeln und es gelang auch vielen den einen oder anderen Kampf zu gewinnen.

So schafften es in der U11 Jacob Sauter auf den 6. Rang, Finn Timmel (34kg) auf den 5. Rang, Nico Porzig (37kg) und Vincent Noack (20kg) und Fabian Sauter (25kg) auf den 4. Rang. Jarne Wieland erreichte den 3. Rang.

In der zweiten Altersklasse bis 16 erreichte Vinzenz Busam bis 40 kg den 6. Rang. Tom Stoll (44kg) und Anton Hasenbrink (50kg) schafften es jeweils auf den ersten Platz. Beim Turnier in Flaach traten hauptsächlich die ganz kleinen Nachwuchsringer an um Kampf- und Turniererfahrung zu sammeln. Den ganz Kleinen ist die Nervosität deutlich anzumerken und auch die Eltern fiebern neben der Matte mit. Die beiden Betreuer Martin Brütsch und Stephan Sauter zeigten sich mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden, auch wenn beim einen oder anderen auch noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Insgesamt war das Turnier ein schöner Abschluss zum Ende der Ringerrunde 2016.

Jarne Wieland KSV Gottmadingen 2016

Jarne Wieland KSV Gottmadingen 2016

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de