Die Jugend der Gottmadinger Ringer startete vergangenes Wochenende zum ersten Mal an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler in Fürstenhausen im Saarland. Nach der Vizemeisterschaft von Südbaden waren die Hoffnungen gross dort gut abzuschneiden. Einen Dämpfer mussten sie jedoch im letzten Vorbereitungstraining wegstecken, Nick Renner verletzte sich und konnte nicht starten.

Bei der Auslosung erwischte der KSV den vermeintlich leichteren Pool. Im ersten Kampf gegen Fahrenbach reichte es dann jedoch nur zum 20:20 unentschieden, das war vielleicht der Nervosität geschuldet die zwangsläufig bei so einem Turnier aufkommt. Noch grösser war die Enttäuschung im zweiten Kampf gegen Riegelsberg, die im Pool als Favorit gehandelt wurden. Die Gottmadinger unterlagen etwas unglücklich 20:19. Im dritten Kampf ging es dann gegen Tennenbronn. Das Trainerteam um Daniel Weh riskierte eine etwas andere Aufstellung rückte Tom Haas und Tom Stoll eine Gewichtsklasse hoch und wurde dafür belohnt. Seine Jungs bezwangen den Titelverteidiger mit 20:18. Entsprechend gross war die Freude, doch noch eine Runde weiter gekommen zu sein. Und auch gegen Regensburg lieferten die jungen Gottmadinger einen packenden Kampf unterlagen am Ende wieder etwas unglücklich und denkbar knapp mit 19:18 gegen den späteren Vizemeister. Den Titel holte erwartungsgemäss die Konkordia Neuss, vor Regensburg und Köln-Mühlheim.

Der 9 Platz von 16 Mannschaften ist für die Gottmadinger ein gutes Resultat für die erstmalige Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Wenn man die Ergebnisse betrachtet hat oft ein einzelner Punkt über Sieg und Niederlage entschieden. In dem ausgeglichen Pool haben die Gottmadinger gegen Vizemeister Regensburg äusserst knapp verloren, den Titelverteidiger bezwungen und vor allem grossartige Kämpfe gezeigt. Trainer und Ringer können stolz auf das Abschneiden und vor allem ihre gezeigten Leistungen sein.

KSV Gottmadingen Mannschaft DMM 2017

KSV Gottmadingen Mannschaft DMM 2017

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de