Alle drei Mannschaften punkten am 8.10. vor eigenem Publikum

Am Samstag zeigten die Gottmadinger Ringer in der Hebelhalle in insgesamt vier Kämpfen gute Leistungen. Bereits in den Vorkämpfen der Schüler war gute Stimmung in der Halle. Die kleinsten Nachwuchsringer hatten ihren ersten Kampf auf heimischer Matte und können stolz auf ein Unentschieden gegen Hornberg sowie einen Sieg gegen Taisersdorf zurückblicken. Mit Unterstützung der Eltern wurden die Nachwuchsringer, die mitgereisten Fans und Betreuer und später auch das Publikum am Buffet über den langen Kampftag bei Laune gehalten.

Im anschließenden Kampf der zweiten Mannschaft gab es dann endlich die ersten Punkte in der Bezirksklasse für den KSV. Mit Siegen von Eduard Lucaci, John Buchmann, Michael Kampka, Dennis Köpsel, Dirk Müller und Steffen Mack wurden die Gäste aus Hardt bezwungen.

Beim Hauptkampf musste der KSV die Mannschaft wieder umstellen. Mit Phillip Ruh in 57 kg und Danijl Koschel konnten vor der Pause zwei wichtige Vierer gegen die Gäste aus Hausen Zell erkämpft werden und Rubin Quni konnte seine Niederlage sehr knapp halten. So stand es zur Pause 8:9 für die Gäste. Wie schon in den vergangenen Begegnungen waren die KSV Ringer in den letzten Kämpfen zuverlässig im Punkten.

Mit dem Sieg von Daniel Weh ging der KSV erstmals in Führung und auch Hannes Zuber, Vitalij Pustowit, Lucian Lucaci und Martin Hirt entschieden ihre Begegnungen für sich und zum ungefährdeten 22:8 Sieg des KSV Gottmadingen. Mit dem Sieg konnten sie den dritten Tabellenplatz halten und den Vorsprung gegenüber Hausen Zell etwas ausbauen. Am kommenden Samstag muss der KSV zum Tabellenführer nach Schiltigheim.

Hannes Zuber gegen Hausen-Zell 2016

Hannes Zuber gegen Hausen-Zell 2016

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de