Die Gottmadinger Ringer starten am kommenden Samstag, den 02.09.2017 mit Auftsiegszielen in die neue Saison. Man darf gespannt sein, wie gut der neue sportliche Leiter Volker Hirt, die Ringer auf die kommende Saison vorbereitet hat.
Noch vor zwei Wochen gab es den letzten Test beim internationalen Grenzlandturnier in Kriessern in der Schweiz. Die dortige Standortbestimmung war nochmals eine wichtige Erkenntnis um den Kader optimal für die anstehenden Kämpfe einstellen zu können.

Die KSV Ringer starten in eine spannende und wegweisende Sasion. In der Verbandsliga treffen sie auf namhafte und erfahrene Mannschaften. Mit den eigenen Verstärkungen sowie der intensiven Vorbereitung aller aktiven Ringer ist der Aufstieg in die Oberliga grösstes Ziel! Es war an der Zeit mit und für die Mannschaft in Gottmadingen neue Ziele zu setzen. Mit dem neuem Trainer Volker Hirt und den weiteren Verstärkungen Florian Gavrilla und Yan Ceban ist die Richtung klar vorgegeben.
Leider wird es in diesem Jahr die Derbys gegen Wollmatingen und Allensbach nicht mehr geben dafür ist aber der altbekannte Gegner Tennenbronn wieder mit dabei. Ausserdem geht es gegen Eschbach, Freiburg, Gresgen, Vörstetten, Hausen-Zell, Gutach-Bleibach, Weitenau-Wieslet und Waldkirch-Kollnau. Die Liga wurde also kräftig durchgemischt mit 5 verbliebenen und 4 neuen Mannschaften, die alle mit einem starken Kader in die Saison starten.

Das Gottmadinger Team besteht im Rumpf aus den Ringern der letzten Sasion, die Neuzugänge sollen vor allem die Lücken schliessen die sich in den vergangenen Jahren aufgetan haben. Auch das neue Motto „wir kämpfen gemeinsam“ soll verdeutlichen, dass insbesondere die Teamleistung beim KSV in den Vordergrund gestellt wird.

Man könnte sagen es ist angerichtet. Nicht nur die Aktiven, sondern auch die Verantwortlichen des KSV haben im Umfeld der Mannschaft viel in Bewegung gesetzt. Alle freuen sich jetzt, dass es endlich wieder losgeht.

Die Hegauer empfangen gleich zu Beginn die Regionalliga Reserve der WKG Weitenau-Wieslet, die in den vergangenen Runden immer spannende Begegnungen mit knappem Ergebnis lieferten. Für die KSV Ringer gilt es vor eigenem Publikum mit guter Stimmung, sehenswerten Kämpfen und möglichst 2 Punkten in die Saison zu starten.

Der Kampf beginnt am 2.September um 20:00 Uhr in der Hebelhalle in Gottmadingen. Im Vorkampf um 18:30 Uhr ringt Gottmadingen II gegen Hardt II.

Saisonkarten für Steh- und reservierte Sitzplätze sind im Vorverkauf beim Weinhaus Fahr oder Heilsberg Getränke Batovanja sowie an der Abendkasse erhältlich.

KSV Gottmadingen Aktive

KSV Gottmadingen Aktive 2017

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de