Am Wochenende fanden in Holzgerlingen die 10. Stuttgart-Open der Ringer statt. Das Turnier mit Vertretern mehrerer Landesverbände aus Deutschland, sowie Startern aus Österreich und den Niederlanden war wieder sehr stark besetzt.

Der KSV schickte am Samstag und Sonntag insgesamt 11 Ringer auf die Matte. Die Altersklassen Junioren, A-Jugend sowie B-Jugend kämpften am Samstag im griechisch-römischen Stil um die Medaillen. Jannik Köpsel konnte nach langer Verletzungszeit endlich wieder Wettkampfpraxis sammeln und schaffte es, bei den Junioren bis 66 kg gleich wieder auf den dritten Platz.

Einen sehr guten Tag erwischten die Brüder Benno und Anton Hasenbrink. Benno kämpfte sich bei der A-Jugend bis 69 kg auf den zweiten Platz. Anton kam in der  B-Jugend bis 54 kg sogar aufs oberste Treppchen .Johannes Maritz wurde in der selben Gewichtsklasse Vierter.

In der Klasse bis 50kg der B-Jugend startete Nick Renner. Er gewann alle seine drei Kämpfe und wurde somit Erster.

Am Sonntag war dann der Nachwuchs im freien Stil am Start. Trotz Zeitumstellung waren pünktlich um 8:00 Uhr sechs Ringer für den KSV auf der Waage. Vinzenz Busam und Tom Hammer kamen in der Klasse C-Jugend bis 46 kg und bis 38 kg jeweils auf den fünften Platz.

Neuzugang Manuel Loeper startete in der Klasse C-Jugend bis 32 kg. Leicht angeschlagen verlor er seine erste Begegnung, steigerte sich dann aber von Kampf zu Kampf und erreichte am Ende den vierten Platz.

Die Kleinsten erkämpften dann für den KSV noch drei weitere Medaillen. Jeweils in der E-Jugend schafften es, Ali Alija bis 20 kg auf den dritten Platz, bis 27 kg Fabian Sauter auf den zweiten, er musste sich nur einem Starter geschlagen. Jacob Sauter wurde in der Klasse bis 34 kg dritter.

Rundum ein gelungenes Wettkampfwochenende mit Startern in fast allen Altersklassen bescherte den Hegauern den sechsten Platz in der Mannschaftswertung des Turniers, entsprechend erfreut zeigten sich Betreuer Steffen Mack und Stephan Sauter über die positiven Ergebnisse ihrer Schützlinge!

Team KSV Gottmadingen am Turnier Stuttgart Open2017

Team KSV Gottmadingen am Turnier Stuttgart Open2017

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de