Ringen-Oberliga: KSV Haslach i.K. – KSV Gottmadingen 14:24

In Haslach beim Auswärtskampf können die Hegau-Ringer unerwartet deutlich punkten. Volker Hirt hatte die Mannschaft wieder gut auf und eingestellt. Nach 10 Kämpfen mit fünf Einzelsiegen sowie einem kampflosen Sieg zum 14:24 konnten die KSV Ringer beide Punkte mit nach Hause nehmen.
In 57kg legte Georgios Scarpello mit einem Überlegenheitssieg vor (0:4).  Steffen Mack versuchte die Niederlage niedrig zu halten versuchte in der 2. Hälfte noch einmal aufzuschliessen, musste sich aber am Ende doch deutlich geschlagen geben (4:4).
Florin Gavrila lag mit 8 Punkten hinten als er Nick Allgaier konterte und ihn auf die Schultern legte (4:8). Konstantin Schneider gewinnt gegen Igor Gavrilita der sich bei einer Aktion zur 2:0 Führung verletzte und den Kampf aufgeben musste (4:12).
Jannik Köpsel konnte gegen den schnellen Angriffen von Timo Stiffel nicht viel entgegen setzen und verlor kurz nach der Pause 15:0, so stand es 8:12 zur Halbzeit.
Mario Harter brachte mit einem Punktsieg die Gastgeber in einem spannenden Kampf gegen Vitalij Pustowit noch einmal heran, Pustowit konnte die Niederlage jedoch knapp halten und gab nur 2 Punkte ab (10:12). Da Eduard Lucaci keinen Gegner hatte, baute er den Vorsprung gleich wieder aus. Martin Hirt wehrte sich nach Kräften gegen Viorell Githa, musste aber in der 5 Minute beim Stand von 6:0  verletzungsbedingt aufgeben (14:16).
Arthur Stang stellte den alten Abstand mit einem Schultersieg in der zweiten Minute wieder her, bevor Yan Ceban mit einem Überlegenheitssieg den Endstand zum 14:24 punktete.
Die Begegnung war bis zum sechsten Kampf offen, Volker Hirt ging mit dem Aufrücken in den Gewichtsklassen ein kalkuliertes Risiko, das sich am Ende bezahlt machte. Die drei Vierer vor der Pause legten den Grundstein für den Sieg, wenn auch etwas glücklich.
Damit halten die Gottmadinger den 2 Punkte Abstand auf Mühlenbach die Tabellendritter sind. Am kommenden Samstag empfangen die Gottmadinger die Bundesligareserve aus Urloffen. Ein Sieg ist fast Pflicht aber unterschätzen darf man auch die Mannschaft aus der Ortenau nicht, der Hauptkampf beginnt um 20:00 Uhr.
Die zweite Mannschaft musste in Baienfurt eine deutliche Niederlage kassieren, sie unterlag 24:12 gegen die Kampfgemeinschaft und empfängt am Samstag den ungeschlagenen Tabellenführer aus Allensbach. Der Kampf beginnt um 18:30 Uhr.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57G: Lucas Ringwald – Georgios Scarpello 0:16 TÜ (0:4)
130F: Joseph Kempf  – Steffen Mack 19:4 TÜ (4:4)
61F: Nick Allgaier – Florin Gavrila  8:2 SS (4:8)
98G: Igor Gavrilita – Konstantin Schneider   2:0  AS (4:12)
66G: Timo Stiffel – Jannik Köpsel 15:0 TÜ (8:12)
86F: Mario Harter – Vitalij Pustowit  13:6 PS (10:12)
71F: Eduard Lucaci kampflos  OG (10:16)
80G: Viorell Githa – Martin Hirt  6:0 AS (14:16)
75G: Jan Bilharz – Arthur Stang 0:6 SS (14:20)
75F: Jonathan Eble – Yan Ceban  0:16 TÜ (14:24)

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de