Ringen-Oberliga: KSK Furtwangen-KSV Gottmadingen 6:28

KSV Ringer gewinnen in Top-Besetzung in Furtwangen. Gewarnt vor Überraschungen vor gegnerischem Publikum traten die Hegauer mit einer starken Mannschaft in Furtwangen an und gewinnen den Kampf im Schwarzwald deutlich mit 6:28.

Wie immer legten die KSV Ringer gleich zu Beginn vor, Georgios Scarpello gewann deutlich mit einem Überlegenheitssieg (0:4). Volker Hirt, 0:12 zurückliegend, nutzte eine Unachtsamkeit von Simon Zwirne und klemmte zum Schultersieg ab. Auf 61 kg schulterte Florin Gavrila Raphael Reis (0:12). Daniel Weh unterliegt nach Punkten 7:2 bevor Jannik Köpsel in einem super spannenden Kampf nach der Pause noch einen 7:10 Punktsieg zum Halbzeitstand 2:14 für sein Team erkämpft.

Konstantin Schneider erhöhte dann nach der Pause mit einem Überlegenheitssieg auf 2:18. Damian Porwoll kontrollierte seine Begegnung und konnte mit drei Vierer Wertungen einen deutlichen Sieg erringen (2:21). Botond Lukasz ging verhalten in die Begegnung, nach 2 Minuten drehte er dann aber die Begegnung zu seinen Gunsten und erringt ebenfalls einen klaren Punktsieg (2:24). Nach dem kampflosen Sieg von Yan Ceban unterliegt Dennis Köpsel im letzten Kampf deutlich nach Punkten zu 6:28.

Die Hegauer nahmen auch diesen Auswärtskampf nicht auf die leichte Schulter und konnten mit einem starken Team einen deutlichen Sieg erringen. Am Feiertag beginnt in der Oberliga die Rückrunde, die Hegauer treten Beim RSV Schuttertal zum ersten Rückkampf an.

In der Rückrunde hofft Volker Hirt auf ähnlich souveräne Kämpfe seiner Schützlinge, der Stilartwechsel in den Gewichtsklassen sollte den Gottmadingern eher etwas entgegenkommen.

Die zweite Mannschaft musste am Freitag in Tennenbronn bei prächtiger Stimmung vor dem Regionalligaderby eine deutliche Niederlage einstecken und tritt am Mittwoch am Abend in Trossingen an.

Am Freitag steigt dann in Gottmadingen beim Kampf gegen Mühlenbach ein weiteres Event des KSV Gottmadingen mit Livemusik bei Rock am Ring(en). Volker Hirt hofft auf die Revanche für die Niederlage im Vorrundenkampf.

Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr . Im Vorkampf um 18:30 Uhr ringt die zweite Mannschaft gegen Nendingen.

Die Kämpfe im Einzelnen:
57F: Max Kokulan – Georgios Scarpello 0:16 TÜ (0:4)
130G: Simon Zwirner – Volker Hirt 12:2 SS (0:8)
61G: Raphael Reis – Florin Gavrila 0:4 SS (0:12)
98F: Jan Furtwängler – Daniel Weh 7:2 PS (2:12)
66F: Marcel Wolber – Jannik Köpsel 7:10 PS (2:14)
86G: Samuel Rosu – Konstantin Schneider 0:16 TÜ (2:18)
71G: Phillip Wolber – Damian Porwoll 1:15 PS (2:21)
80F: Sascha Weinauge – Botond Lukas 2:10 PS (2:24)
75F: Yan Ceban kampfloser Sieger OG (2:28)
75G: Mike Kromer – Dennis Köpsel 19:3 TÜ (6:28)

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de