Die Katze ist aus dem Sack könnte man sagen, dabei wurde schon es schon lang spekuliert. Volker Hirt kehrt zu seinem Heimatverein KSV Gottmadingen zurück! Aber von Anfang an. Bei der Jahreshauptversammlung des KSV Gottmadingen gab es auch dieses Jahr wieder viel Positives zu berichten. Die Erfolge der Nachwuchsabteilung an den Meisterschaften sind fast noch druckfrisch. Geehrt wurden die Sportler der Jugendmannschaft für die Erfolge vor allem in 2017, der Qualifikation für die Deutsche Schüler Mannschaftsmeisterschaft mit dem 2. Platz an der Südbadischen Meisterschaft. Den Titel verpassten sie mit 20:20 im Finale gegen Adelhausen denkbar knapp. Auch die vier Teilnehmer an den deutschen Meisterschaften, allen voran Titelgewinner Dario Dittrich, bekamen viel Applaus.

Die Berichte der sportlichen Abteilung fielen äußerst positiv aus. Die Ergebnisse der Aktiven Mannschaft mit dem 4. Platz in der Verbandsliga sowie der 6. Platz in der Jugendliga und die Platzierungen der 2. Mannschaften können sich sehen lassen.

Ringen bewegt in Gottmadingen immer noch! Nach dem Applaus für die vergangene Saison gab die Vorstandschaft einen Ausblick für die nächsten Jahre vor einem gut gefüllten Nebensaal im Gasthaus Sonne. Das Interesse der Ringsportfans in Gottmadingen war geweckt.

Mit Volker Hirt konnte sicher einer der erfolgreichsten unter Gottmadingens Ringern zurück nach Hause geholt werden. Alleine das weist schon auf, in welche Richtung der Verein gehen will. Es war an der Zeit neue Wege zu beschreiten. Die kommende Saison wird wieder eine Herausforderung für den KSV denn Ab- und Aufsteiger mischen die Verbandsliga gewaltig durch. Alle Mannschaften verstärken ihre Kader und so ist auch der KSV an einem Punkt, Maßnahmen zu ergreifen.

Hirt ist natürlich ein Glücksfall für die Gottmadinger Ringer, das ist klar, aber die Verantwortlichen des KSV haben es auch geschafft mit solider Vereinsarbeit, sportlichen Erfolgen und guter Nachwuchsarbeit den Grundstock für die Zukunft zu legen. Sie haben damit auch das Interesse des national sowie international erfolgreichen Ringers und Trainers Volker Hirt zu gewonnen. Natürlich wird auch die Mannschaft verstärkt und auch der Aufstieg in die Oberliga ist wieder im Gespräch, die ersten Namen wurden auch schon bekannt gegeben.

KSV Gottmadingen Vorstandschaft

KSV Gottmadingen Vorstandschaft

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de