Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen : ASV Urloffen II 26:5

KSV Ringer können bei der Bundesligareserve in Urloffen am Freitag Abend einen Kantersieg einfahren. Mit 8 Einzelsiegen gewannen die Hegauer deutlich mit  5:26.
Von Beginn an waren die Gottmadinger Ringer überlegen, Georgios Scarpello erkämpfte einen Überlegenheitssieg. Volker Hirt schnürte ebenfalls wieder die Ringerschuhe und gewann mit wenig Gegenwehr im Schwergewicht auf Schulter (0:8). Auch Florin Gavrila kämpfte gewohnt souverän und gewann vorzeitig durch technische Überlegenheit. Auch Daniel Weh schultert seinen Gegner bereits nach wenigen Sekunden bevor Jannik Köpsel  die Anfangsführung von Andrej Schwarzkopf drehte und ihn ebenfalls Schulterte.
Der Pausenstand 0:20 konnte deutlicher nicht sein. Danach gab es dann auch noch Kämpfe über die volle Zeit von 6 Minuten. Konstantin Schneider eröffnete die zweite Hälfte mit einem ungefährdeten Punktsieg gegen Simon Batt. Benno Hasenbrink machte einen starken Kampf gegen den ebenfalls jungen Nachwuchsringer Anton Schwarzkopf, musste jedoch knapp beim Stand von 6:4 den ersten Punkt an die Gastgeberstaffel abgeben.
In 80kg stellten beide Staffeln keine Ringer. Den spannendsten Kampf des Abends lieferten Joshua Knosp und Yan Ceban den der Gottmadinger mit 0:8 Punkten für sich entschied. Im letzten Kampf des Abends musste Dennis Köpsel in der zweiten Minute verletzungsbedingt aufgeben so endete der Kampf 5:26.
Spannung kam beim Kampf in Urloffen nicht wirklich auf, die Gastgeberstaffel konnte von Beginn an den Hegauern nicht Paroli bieten und gab 8 von 9 Kämpfen ab. So viel das Ergebnis unerwartet hoch aus und  Gottmadingen hält den Anschluss an Tabellenplatz 2.
Die zweite Mannschaft musste beim Tabellenführer Allensbach eine bittere und nicht erwartet hohe Niederlage hinnehmen. Im spanneden Derby behielten die Gastgeber in 8 von 10 Einzelkämpfen die Oberhand und gewannen 20:6.
Die Schülermannschaft des KSV musste vom Verletzungspech verfolgt ihre Jugendliga Mannschaft abmelden. Kommende Woche empfängt der KSV die Staffel von Schiltigheim aus dem Elsass. Kampfbeginn ist 20:00 Uhr in der Eichendorffhalle. Die zweite Mannschaft empfängt im Vorkampf um 18:30 Uhr in einem weiteren Derby die Eiche-Ringer aus Radolfzell und die Schüler II ringen gegen Hardt und Tennenbronn.

Die Kämpfe im einzelnen:

57F: Kevin Torkunov – Georgios Scarpello 0:16 TÜ (0:4)
130G: Zoel Pirajean – Volker Hirt 0:4 SS (0:8)
61G: Julian Calea – Florin Gavrila 0:16 TÜ (0:12)
98F: Lucian Vilcu – Daniel Weh 0:4 SS (0:16)
66F: Andrej Schwarzkopf – Jannik Köpsel 6:4 SS (0:20)
86G: Simon Batt – Konstantin  Schneider 0:11  PS (0:23)
71G: Anton Schwarzkopf – Benno Hasenbrink 6:4 PS(1:23)
80F: Beide Mannschaften ohne Gegner
75F: Joshua Knosp  – Yan Ceban 0:8 PS (1:26)
75G: Tarec Knosp  – Dennis Köpsel  5:0 AS (5:26)

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de