Ringen-Oberliga: Olympia Schiltigheim II – KSV Gottmadingen 13:16

Vor dem Saisonfinale am kommenden Samstag daheim gegen Furtwangen gewinnen die KSV Ringer im Elsass gegen Olympia Schiltigheimmit 13:16.

Bei jeweils fünf Einzelsiegen fiel das Ergebniss am Ende auch entsprechend knapp aus. Die Hegauer behielten aufgrund der höheren Siege die Oberhand.

In 57kg war Georgios Scarpello ohne Gegener (0:4). Johannes Linster stemmte sich im Schwergewicht gegen die Niederlage unterlag jedoch am Schluss deutlich (4:4). Florin Gavrila geriet in Rückstand, konnte seinen Gegner noch kurz vor dem Pausengong schultern (4:8). Volker Hirt punktete sich ungefährdet zum Überlegenheitssieg nach 5 Minuten (4:12). Jannik Köpsel war gegen den starken Hamlet Hovsepian ohne Chance und unterlag deutlich (8:12).

Nach der Pause konnte Vitalij Pustowit seine Niederlage gegen Khalid Mazazaev knapp halten, er gab lediglich 2 Mannschaftspunkte ab (10:12). Eduard Lucaci konnte seinen Begegnung gegen Daniel Bayet knapp gewinnen und baute die Führung für den KSV wieder aus (10:13). Konstantin Schneider holte ebenfalls einen Mannschaftspunkt zu 10:14. Im vorletzten Kampf erlebten die Zuschauer dann wieder viele klasse Aktionen, Arthur Stang musste sich trotz starker Leistung 20:12 nach Punkten geschlagen geben (13:14). So musste Yan Ceban wieder einmal die Entscheidung bringen, seine Teamkameraden konnten sich darauf verlassen, er gewinnt den letzten Kampf des Abends 6:0 nach Punkten und sichert dem KSV den 13:16 Sieg.

Damit behaupten die Hegauer den 2. Tabellenplatz auch vor dem letzten Kampftag und können diesen im letzten Heimkampf gegen Furtwangen am kommenden Samstag verteidigen. Ziel ist ein Sieg und natürlich wollen die Gottmadinger die Vizemeisterschaft sichern und mit ihren Fans geniessen.

Der Kampf beginnt bereits um 19:30 Uhr in der Gottmadinger Eichendorffhalle. Die Ringer hoffen auf eine volle Halle und einen gelungenen Saisonabschluss.

Die zweite verlor deutlich gegen die junge Mannschaft vom Bezirks-Vizemeister Radolfzell (21:10). Am kommenden Samstag empfängt sie die Regionalligareserve aus Tennenbronn, auch das wird eine schwere Aufgabe für die zweite Mannschaft des KSV, der Kampf beginnt um 18:00 Uhr.

Die Kämpfe im Einzelnen:
57G: Georgios Scarpello kampflos OG (0:4)
130F: Khalid Gaziev – Johannes Linster 8:0 SS (4:4)
61F: Israil Doukhaev – Florin Gavrila 8:4 SS (4:8)
98G: Axel Blatthase – Volker Hirt – 0:16 TÜ (4:12)
66G: Hamlet Hovsepian – Jannik Köpsel 16:0 TÜ (8:12)
86F: Khalid Mazazaev – Vitalij Pustowit 4:1 PS (10:12)
71F: Daniel Bayet – Eduard Lucaci 2:4 (10:13)
80G: Hanine Ayoub – Konstantin Schneider 0:2 PS (10:14)
75G: Mansur Issayev : Arthur Stang 20:12 PS (13:14)
75F: Daoud Issayev : Yan Ceban 0:6 PS (13:16)

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de