Ringen-Verbandsliga: KSV Gottmadingen- RKG Freiburg 2000 II 16:15

Gottmadinger siegen glücklich gegen Freiburg

Die KSV Ringer können gegen die Breisgauer einen glücklichen Heimsieg feiern. Vier klare Einzelsiege reichten den Hegauern zum Punktgewinn da in den anderen Kämpfen die Niederlagen so knapp gehalten wurden, dass in der Summe ein Punkt Führung reichte.

Zur Pause lagen die Gastgeber noch 4:11 zurück, Rubin Quni steuerte die einzigen Punkte ohne Gegner bei. Gute Kämpfe lieferten aber auch Rolf Keller und Boris Illenseer ab, die jeweils knapp nach Punkte unterlagen. Danijl Koschel machte ebenfalls einen klasse Kampf, musste sich aber am Ende Hevazali Ahmedi geschlagen geben.

Nach der Pause kamen die KSV Ringer mit dem Schultersieg von Arthur Stang gegen Moritz Bettge zurück in die Begegnung bevor Hannes Zuber mit seinem Überlegenheitssieg zum ersten Mal die Führung brachte. Im folgenden Kampf sahen die Zuschauer ein an Spannung kaum zu überbietendes Duell zwischen Vitalij Pustowit und Lars Schäfle, dass der Freiburger nach Punkten 10:14 mit einer Zweier-Wertung in der letzten Sekunde gewann. Lucian Lucaci brachte danach den KSV gegen Ivan Drobny wieder in Führung. Wieder einmal brachte der letzte Kampf die Entscheidung. Martin Hirt und Kenan Halac lieferten sich einen harten Fight den der Freiburger knapp nach Punkten gewann aber nicht hoch genug um für seine Mannschaft ausreichend zu punkten. So brachte Martin Hirt trotz Niederlage wieder einmal die Entscheidung zu Gunsten der Gottmadinger und dem glücklichen 16:15 Sieg.

Die zweite Mannschaft gewinnt vor eigenem Publikum gegen Aichhalden und die zweite Schülermannschaft unterlag in der Aufbauklasse 8:24 gegen Vöhrenbach.

In der kommenden Woche empfängt die 1. Mannschaft die Ringer aus Schlettstadt Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr. Im Vorkampf stehen die 2. Mannschaft sowie die Schülermannschaft in ihrem ersten Verbandsliga Heimkampf auf der Matte gegen die RG Lahr und die WKG Weitenau-Wieslet. Die Vorkämpfe beginnen um 16:00 Uhr.

KSV Gottmadingen Schüler 10-2016

KSV Gottmadingen Schüler 10-2016

KSV Gottmadingen Schüler 10-2016

KSV Gottmadingen Schüler 10-2016

KSV Gottmadingen Schüler 10-2016

KSV Gottmadingen Schüler 10-2016

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de