Ringen-Verbandsliga: KSV Gottmadingen – KSV Allensbach 21:4

Grosses Event mit Rock am Ringen

Die Ringer des KSV Gottmadingen siegen auf dem Papier deutlich, die Kämpfe auf der Matte waren sehr spannend, doch die Hegauringer erzwangen oft das bessere und teils auch glücklichere Ende und gewinnen so vor eigenem Publikum mit 21:4.

Im ersten Kampf unterliegt Phillip Ruh knapp. Er verliert nur einen Mannschaftspunkt. Boris Illenseer gewinnt kampflos und Rubin Quni erhöht den Vorsprung dann als er fünf Punkte zurück, Markus Köhne schultern kann. Daniel Weh baut mit einem deutlichen Sieg die Führung vor der Pause aus. Hannes Zuber musste nach 4:0 Führung noch eine 4:6 Punktniederlage gegen Armin Kratzer hinnehmen. Zur Pause stand es 12:2.

Auch Vitalij Pustowit unterlag knapp beim Stand von 2:2. Danijl Koschel, Gottmadingens Nachwuchstalent, bringt seine Mannschaft in einem klasse Kampf gegen Matthias Köhne mit drei Punkten deutlich in Führung. Auch Dennis Köpsel bot einen grossartigen Kampf. Er hatte den erfahrenen Christof Mönch beinahe geschultert, unterlag dennoch knapp mit 4:6. Die letzten beiden Kämpfe entschieden die Gottmadinger auch für sich. Arthur Stang siegt auf Schulter und Lucian Lucaci erringt einen deutlichen Punktsieg.

Besonders die Kämpfe mit knappen Ausgang sorgten für beste Stimmung in der Halle. Die Überlegenheit des KSV war in den Kämpfen nicht so deutlich wie es das Ergebnis ausdrückt, die Allensbacher hielten dagegen und trugen einen grossenTeil zum spannenden Derby bei.

Zudem nutzte der KSV diesen Kampftag, präsentierte das Ringen als Event, mit Livemusik von den Crossing Neighbours und gemütlichem Hock nach dem Kampf. Der Heimsieg sorgte natürlich für beste Stimmung und einen Kampftag der in Erinnerung bleiben wird.

Die Schülermannschaft gewann den Verbandsligakampf gegen Hofstetten mit 36:4 und konnte gegen Urloffen die Überraschung aus der Vorrunde nicht wiederholen. Hier unterlag sie mit 13:20. Trotz allem zeigten auch sie bereits in den Vorkämpfen wieder starke Leistungen und sorgten für gute Stimmug unter den Zuschauern. Insgesamt acht Mannschaftskämpfe wurden am Samstag in der Hebelhalle ausgerungen wobei die 2. Schülermannschaft einen Sieg gegen Allensbach sowie eine Niederlage gegen Singen erreichten und die 2. Mannschaft gegen den Favorit Nendingen unterlag.

Am 26.11.2016 ringt der KSV gegen Weitenau und könnte im direkten Vergleich Rang 3 in der Tabelle erringen. Der Kampf findet um 20 Uhr in der Eichendorffhalle in Gottmadingen statt. Die Schülermannschaft tritt zum Derby in Singen an.

Dennis Köpsel gegen KSV Allensbach 2016

Dennis Köpsel gegen KSV Allensbach 2016

Vitalij Pustowit gegen KSV Allensbach 2016

Vitalij Pustowit gegen KSV Allensbach 2016

Dennis Köpsel gegen KSV Allensbach 2016

Dennis Köpsel gegen KSV Allensbach 2016

Danijl Koschel gegen KSV Allensbach 2016

Danijl Koschel gegen KSV Allensbach 2016

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de