Vergangenes Wochenende kämpften die Nachwuchsringer des KSV Gottmadingen beim Internationalen Turnier in Hornberg um den beliebten Siegerpokal, die Kanone.

Bereits am Freitag starteten die Kadetten (A-Jugend) sowie die Mädchen und weibliche Jugend und zum ersten Mal auch Frauen. Teilnehmer aus Frankreich, Holland, der Schweiz und natürlich viele frisch gebackene Medaillengewinner der Deutschen Meisterschaft.

Chiara Hirt die sich noch in der Vorbereitung für die Titelkämpfe befindet, zeigte sich in bester Verfassung und gewann die beiden Poolkämpfe in 50kg souverän. Im Finale lieferte sie sich einen spannenden Kampf mit Jannika Maier. Mit einem 6:1 Punktsieg revanchierte sie sich für die Niederlage vergangenes Jahr und sicherte sich den 1.Platz.

Dario Dittrich trat in 51kg an. Die ersten beiden Kämpfe gewann er deutlich, im Poolfinale wurde es dann spannend. Gegen Ronan Feyer (Schweiz) zeigten beide Ringer klasse Aktionen, am Ende behielt Dario die Oberhand und gewann 14:11. Im Finale konnte der Gottmadinger dann noch einen Überlegenheitssieg erringen.

Am Sonntag reichte es dann zu 3 Plätzen auf dem Podest. Bei der B, C, D, E Jugend war der KSV mit 11 Teilnehmern am Start. Ernst Maritz besiegte in den Vorkämpfen 4 Gegner darunter Dauerrivale Julius Kummer in einem packenden Kampf. Im Finale konnte er seinen Kontrahenten schultern und errang somit Gold in 30kg der C-Jugend. Manuel Loeper musste in 34kg der C-Jugend sogar 5 Poolkämpfe ringen, vier davon gewann er souverän, eine Niederlage konnte er nicht verhindern. Den Kampf um Bronze gewann er deutlich nach Punkten! Tom Haas gewann seine drei Poolkämpfe alle auf Schulter und traf im Finale auf den amtierenden Deutschen Meister. Auch in diesem Kampf ging er beherzt zur Sache musste sich trotzdem nach Punkten geschlagen geben und gewann Silber.

Die weiteren Platzierungen A-Jugend 60kg Anton Hasenbrink 10., C-Jugend 46kg Nico Porzig 7., D-Jugend 27kg Jarne Wieland 18., 32kg Fabian Sauter 14., Janek Rother 14., Jacob Sauter 35kg 8., E-Jugend 25kg Ali Alija 7., 27kg Moritz Scheinhardt 4. und Manuel Sauter 10.

Insgesamt eine gute Bilanz bei dem stark besetzten Turnier mit über 500 Teilnehmern an beiden Tagen. Mit teils 20 und mehr Teilnehmern konnten die jungen Ringer viel Erfahrung sammeln und zeigten starke Kämpfe!

Jugend KSV Gottmadingen in Hornberg 2018Jugend KSV Gottmadingen in Hornberg 2018

Jugend KSV Gottmadingen in Hornberg 2018

Jugend KSV Gottmadingen in Hornberg 2018 mit Trainer

Jugend KSV Gottmadingen in Hornberg 2018 mit Trainer

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de