Ringen-Verbandsliga KSV Gottmadingen : SV Gresgen 21:16

Einen engen Kampf lieferten sich die Ringer des KSV gegen die Gäste aus Gresgen. Spannender hätte die Begegnung kaum sein können, nach fünf Kämpfen lagen die Gastgeber 4:16 zurück. Die Aufholjagd gelang und vor dem letzten Kampf führten die Hegauer mit 2 Punkten. Artur Stang konnte diesen Vorsprung dann mit einem Punktsieg verteidigen und sogar noch ein wenig ausbauen.

Rolf Keller, Jannik Köpsel und Danijl Koschel mussten sich vor der Pause geschlagen geben, dazu kam die unbesetzte Klasse 57kg, die den Gästen eine deutliche Führung bescherte. Lediglich Daniel Weh, der seinen Gegner in der letzten Minute schulterte, konnte gewinnen und die Grundlage für den knappen Sieg legen. Nach der Pause punktete Martin Hirt geduldig und ein ums andere mal zum Überlegenheitssieg, genau wie Hannes Zuber, der den Rückstand auf 12:16 verkürzte. In einem spannenden Kampf wahrte dann Vitalij Pustowit die Chancen der Hegauer mit einem Punktsieg. Lucian Lucaci erkämpfte dann mit sehenswerten Aktionen die erste Führung für die Gastgeber, die Artur Stang mit seinem 11:2 Punktsieg perfekt machte.

Die Zuschauer erlebten klasse und spannende Kämpfe in denen die Gäste zu Beginn dominierten. Doch die Gastgeber bremsten die Euphorie nach der Pause und sicherten sich den ersten Heimsieg der Saison. Das Publikum auf beiden Seiten lieferte dazu die passende Stimmung. Bis zum Schluss feuerten beide Seiten ihre Teams euphorisch an.

In der kommenden Woche tritt der KSV beim Derby in Wollmatingen an.

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich ein 13:13 Remis und tritt kommenden Samstag in Hornberg an. Auch für die Schülermannschaft beginnt die Runde in Kandern.

Lucian Lucaci gegen Gresgen 2016

Lucian Lucaci gegen Gresgen 2016

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de