Georgeos Scarpello gewinnt bei seiner ersten Junioren DM die Bronzemedaille. In der Klasse bis 55kg, die im KO-System ausgetragen wurde, konnte er nach einem souveränen Sieg ins Halbfinale einziehen. Dort lieferte er sich einen spannenden Kampf mit dem Titelverteidiger Steven Ecker vom KSV Köllerbach. Scarpello machte einen starken Kampf, musste sich jedoch ganz knapp geschlagen geben. So qualifizierte er sich für den Kampf um Platz 3 den er dann am Sonntag mit 9:0 gewinnen konnte.

Nach der intensiven Vorbereitung ein tolles Ergebniss zumal Scarpello im jüngsten Jahrgang zum ersten Mal an der Junioren DM starten durfte. Die Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister, ärgerte ihn trotz einer starken Leistung, denn der Einzug ins Finale war zum Greifen nah und die Niederlage beim Stand von 4:4 mehr als nur knapp.

Trainer Volker Hirt war sichtbar Stolz über den Medaillengewinn, denn eine Medaille bei einer Junioren DM konnte der KSV Gottmadingen schon lange nicht mehr vorweisen.

In den kommenden Wochen werden nun auch die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend stattfinden, darauf liegt nun der Fokus in den nächsten Trainingseinheiten bei den Gottmadinger Ringern, denn mit Chiara Hirt, Tom Haas, Tom Stoll und Dario Dittrich hat der KSV auch da einige Hoffnung auf eine weitere Medaille.

Scarpello mit Trainer Hirt

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de