Ringen-Verbandsliga KSV Gottmadingen – SV Gresgen 27:5

Einen souveränen Punktgewinn erkämpfen sich die Gottmadinger Ringer gegen den SV Gresgen. Von Beginn an zeigten die Hegauer engagierte Kämpfe und lagen zur Halbzeit bereits 16:1 vorn. Als nach der Pause Daniel Weh auf Schulter gewann war der Punktgewinn dann schon sicher.

Der SV Gresgen kam als Tabellenvierter zum Kampf nach Gottmadingen. Trainer Hirt stellte sein Team dementsprechend stark. Florin Gavrilla siegte im ersten Kampf souverän. Volker Hirt kontrollierte seine Begegnung, war deutlich aktiver, musste jedoch am Ende eine 2:2 Punktniederlage gegen den 35kg schwereren Markus Eichin hinnehmen. Auch Hannes Zuber und Vitalij Pustowit gewannen ihre Kämpfe und da Gresgen gegen Jannik Köpsel keinen Gegner aufbot, führten die Hegauer zur Pause praktisch uneinholbar 16:1.

Nach der Pause erhöhte Daniel Weh mit einem Schultersieg. John Buchmann unterlag auf 71 kg, doch auch die folgenden drei Kämpfe gingen an die Gastgeber. Arthur Stang gewann seinen spannenden Kampf im Freistil knapp nach Punkten, Yan Ceban inzwischen schon gewohnt souverän durch technische Überlegenheit und auch Semih Bosyan siegte in einem packenden Duell, dem letzten des Abends nach Punkten zum Endstand von 27:5.

Im Vorkampf besiegte die zweite Mannschaft die KG Baienfurt II Friedrichshafen ebenfalls deutlich mit 30:2. Auch hier erlebten die Zuschauer spannende Kämpfe. Einen absoluten Spitzenkampf lieferten sich dabei Lucian Lucaci gegen Hormtulla Haijzada den der Gottmadinger 10:6 gewann. Punkte zum Sieg erkämpften ausserdem Johannes Maritz, Ismaijl Neziri, Daniil Koschel, Dennis Köpsel, Harald Bauer und Steffen Mack. Benno Hasenbrink unterlag in seinem Kampf nach Punkten.

Klasse Begegnungen lieferten sich auch die Mannschaften der Jugendverbandsliga vor eigenem Publikum. Der KSV Nachwuchs konnte sich gegen Urloffen etwas glücklich durchsetzen. Da Urloffen nicht mit dem stärksten Aufgebot antrat, nutzen die Hegauer ihre Chancen und siegten dafür überraschend deutlich mit 28:11. Gegen Hausen-Zell viel der Sieg mit 31:4 noch deutlicher aus. Damit konnte die Nachwuchsringer all ihre Heimkämpfe der Vorrunde gewinnen und behaupten sich mit den Favoriten Tennenbronn und Radolfzell an der Tabellenspitze. Auf der Matte standen Ernst Maritz, Alik Fiegert, Manuel Löper, Tom Haas, Tom Stoll, Dario Dittrich, Nick Renner, Johannes Maritz und Anton Hasenbrink.

    

 

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de