Zum ersten Mal nahm die Hebelgrundschule Gottmadingen in Kooperation mit dem KSV Gottmadingen an den Südbadischen Schulmeisterschaften im Ringen am Olympiastützpunkt in Freiburg teil. Sie starteten in der Kategorie Grundschule mit Lahr, Haslach, Mühlenbach und dem Oberen Elztal.

Da nur zwei wettkampfregistrierte Ringer pro Mannschaft starten durften, wurden in den letzten Wochen die Neulinge im Ringsport auf diesen Wettkampftag im KSV Training vorbereitet. Bereits im dort zeigte sich das eine oder andere Talent, und so starteten alle auch zuversichtlich in den Wettbewerb.

Die Hebelschule trat mit zwei Teams, bei dem mit insgesamt 8 Mannschaften besetzte Turnier an. Beide Gottmadinger Teams schafften es in die Finalrunde, in welcher eine Mannschaft den guten 5. Platz belegte und das andere Team sich im Kampf um Platz 1 gegen die Grundschule Lahr durchsetzen konnte. Somit sicherte sich die Hebelschule den heißbegehrten Pokal worüber sich die beiden Betreuer, Ringertrainer Daniel Weh und Sportlehrerin Kathi Sauter sowie die mitgereisten Eltern sehr freuten. 
Für viele war das eine neue Erfahrung, selbst auf der Matte zu stehen und mit dem Gegner um die Punkte zu ringen. Die Freude über den Sieg und den gewonnenen Pokal ist riesig. Kathi Sauter hofft im kommenden Jahr wieder eine Mannschaft zusammen zu bekommen um dann den Titel zu verteidigen.

SB Schulmeisterschaft 2017

SB Schulmeisterschaft 2017

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de