Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen – KSV Appenweier 22:10

Mit insgesamt 7 Einzelsiegen können die Ringer des KSV Gottmadingen im Spitzenkampf der Oberliga gegen den KSV Appenweier punkten. Sie sichern sich damit die Tabellenführung und bleiben weiter ungeschlagen.

Von Beginn an zeigten die KSV Ringer, dass sie beide Punkte gewinnen und die Tabellenführung sichern wollen. Die Siege von Georgios Scarpello (9:0), David Stumpe (kampflos), Florin Gavrila (15:0), Daniel Weh (12:5) und Stefan Dobri legten den Grundstein für den Erfolg. Dabei zeigte Dobri und Eduard Semke einen spannenden Kampf. Dem Gottmadinger gelang nach 0:1 Rückstand mit einer starken Aktion die Führung die er als aktiverer Ringer noch ausbauen konnte. Die Schlussoffensive Semkes wehrte er erfolgreich ab und gewann 5:4 nach Punkten (14:0).

Nach der Pause unterlagen Arthur Stang (0;16), und Danijl Koschel. Koschel begann stark, gab jedoch eine hohe Wertung ab, kam danach allerdings wieder gut in den Kampf und unterlag mit 1:6 (14:6). Dennis Rubach legte nach einem starken Beinangriff Erwin Semke auf die Schultern (18:6). Yan Ceban überzeugte mit einem Überlegenheitssieg gegen Igor Gruneschov der in der Bodenlage die Aktionen des Gottmadingers nicht verhindern konnte (22:6). Im letzten Kampf kam Johannes Maritz zu seinem ersten Oberligaeinsatz in dieser Saison. Nach starkem Beginn und 6:1 Führung musste er sich jedoch noch auf Schulter gegen Franco Kovacs geschlagen geben. (22:10)

Mit diesem Punktgewinn setzt sich der KSV in der Oberliga vorerst an die Tabellenspitze. Das Ergebnis war unerwartet deutlich und unterstreicht die Titelambitionen der Gottmadinger, die kommenden Samstag in Schuttertal antreten.

Im Spitzenkampf der Bezirksliga lag der KSV zur Pause ebenfalls noch deutlich vorn. Nach Siegen von Dario Dittrich, Max Glock, Tom Stoll und Vitalij Pustowit stand es bereits 14:0 für die Gastgeber. Doch nach dem knappen Punktsieg von Jonas Liedgens über Jannik Köpsel kam die AB Aichhalden wieder in den Kampf zurück holte den Rückstand auf und entschied im letzten Kampf zwischen Dennis Köpsel und Felix Rebstock die Begegnung mit 14:16 für sich. Die Zweite Mannschaft ringt nächste Woche in Hornberg. Auch Hornberg hat in dieser Saison bewiesen, dass sie nur schwer zu schlagen sind.

Dario Dittrich
Tom Stoll
Dennis Rubach

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de