Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen – VfK Mühlenbach 20:14

Gegen den VfK Mühlenbach erringen die Hegauer beide Punkte. Vor der Pause lag der KSV bereits deutlich in Führung, die Begegnung wurde allerdings noch einmal spannend, als Damian Porwol in Führung liegend wegen einer Verletzung aufgeben musste. Mühlenbach kam noch einmal auf 16:12 heran. In den letzen drei Begegnungen konnten sich die Gottmadinger dann aber den Sieg sichern.

Zu Beginn war Gottmadingen deutlich überlegen, Georgios Scarpello, Florin Gavrila Daniel Weh als auch Stefan Dobri punkteten sich zu Überlegenheitssiegen mit vielen sehenswerten Aktionen. Lediglich David Stumpe musste eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Pausenführung war dann mit 16:4 dementsprechend deutlich.

Nach der Pause unterlag Benno Hasenbrink und Damian Porwoll musste in einem starken Kampf verletzungsbedingt aufgeben wodurch die Begegnung noch einmal spannend wurde. Dennis Rubach konnte mit einem 9:0 Punktsieg die Führung wieder ausbauen. Ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe lieferten sich Yan Ceban und Nicolai Chireakov. Der Mühlenbacher setzte die entscheidenden zwei Aktionen und konnte diesmal mit 5:2 Punkten gewinnen, aber beim Stand von 19:14 hatte Ceban die Mannschaftspunkte bereits gesichert. Arthur Stang und Paul Vollmer lieferten sich trotzdem noch einen spannenden Kampf, den der Gottmadinger hauchdünn zum 20:14 für sich entschied.

Der KSV startet mit einem wichtigen und hart erarbeiteten Punktgewinn in die englische Woche und ringt am Feiertag in Schiltigheim. Kommenden Samstag kommt es dann zum Spitzenduell gegen Appenweier, die bisher ebenfalls alle Kämpfe gewinnen konnten.

Das Derby der Zweiten gegen Singen sorgte bereits für gute Stimmung in der Halle. Schon im ersten Kampf war Derby Stimmung als Dario Dittrich, Nokha Thermabulatov beim Stand von 16:14 schulterte. Wichtig auch der Sieg von Steffen Mack im Schwergewicht in letzter Sekunde. Winfried Emser und Vitalij Pustowit steuerten ebenfalls 8 Punkte bei während Ingmar Platz und Yannik Köpsel ihre Niederlagen in Grenzen hielten so stand es nach 9 Kämpfen 13:16. Und es kam im letzten Kampf zur Entscheidung. Als Dennis Köpsel, Kurban Djabrailov auf die Schultern legte war die Derbystimmung dann auf dem Höhepunkt und der Sieg für den KSV gesichert.

Die Zuschauer erlebten in beiden Begegnungen sehenswerte und spannende Kämpfe. Die Ringer sorgten mit dem Punktgewinn für gute Stimmung in der Halle, die von Gottmadinger Aussteigern zusätzlich angeheizt wurde. So war das Oktoberfest der Ringer ein rundum gelungerner und sportlich erfolgreicher Abend, den die Fans dann gemütlich ausklingen liessen. Am kommenden Samstag erwartet die Zuschauer dann ein weiterer Leckerbissen, zwei Spitzenkämpfe, denn sowohl in der Oberliga (Gottmadingen – Appenweier) als auch in der Bezirksliga (Gottmadingen – Aichhalden) treffen jeweils die beiden Erstplatzierten der Tabelle aufeinander. Spannung und Action ist somit garantiert.

Daniel Weh
Danijl Koschel
Janik Köpsel
Dario Dittrich

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de