Ringen-Oberliga: RG Waldkirch Kollnau – KSV Gottmadingen 15:22

Beim ersten Auswärtskampf der Saison in Waldkirch erringen die Hegauer beide Punkte. Zur Pause war die Begegnung noch offen und direkt danach gingen die Gastgeber mit zwei Siegen in Führung. Doch die letzten drei Kämpfe entschieden die Gottmadinger für sich und schafften somit den zweiten Saisonsieg.

In 57kg war Georgios Scarpello ohne Gegner (0:4). David Stumpe überzeugte in seinem ersten Kampf für den KSV mit einem Überlegenheitssieg in 130kg (0:8). Florin Gavrila war gegen den starken Beka Balanchivadze ohne Chance und unterlag deutlich (4:8). Daniel Weh unterlag in 98kg gegen Hojjatollah Khajevand Sarivi nach Punkten (7:8). Stefan Dobri siegte souverän zur Pausenführung von 7:12.

Nach der Pause gaben die Hegauer die Punkte kampflos ab und die Niederlage von John Buchmann gegen Alexandru Viorell Anton brachte die Gastgeber mit 15:12 in Führung. Botond Lukasz konnte mit seinem 2:5 Punktsieg gegen Marius Quinto die Gäste wieder auf 15:14 heranbringen. Eine Bank war wieder einmal Yan Caeban, der mit seinem Überlegenheitssieg gegen Tolga Gend für die Gottmadinger vorlegte (18:15).

Im Schlusskampf sicherte dann Damian Porwoll die Punkte für den KSV ebenfalls mit einem Überlegenheitssieg gegen Adrian Blazejewski.

Der Punktgewinn in Waldkirch sorgt für einen guten Saisonstart der Gottmadinger, die am kommenden Samstag die KSK Furtwangen empfangen. Gegen die bisher sieglosen Schwarzwälder sollte ein Punktgewinn geschafft werden. Im Vorkampf um 18:30 Uhr empfängt der KSV die zweite Mannschaft aus Sulgen. Der Hauptkampf beginnt um 20:00 Uhr.

Auch die Schüler bestritten ihre ersten Kämpfe in Wurmlingen. Gegen die KG Baienfurt unterlag die 1. Schülermannschaft mit 16:24, gegen die Gastgeber konnte sie mit 32:8 gewinnen. Die 2. Schülermannschaft musst zwei Niederlagen gegen Taisersdorf und Dürbheim hinnehmen. Die ersten Heimkämpfe bestreitet der Nachwuchs ebenfalls am Samstag in der Eichendorffhalle, diese beginnen bereits um 13:45 Uhr.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de