Auch bei den Bezirksmeisterschaften im griechisch römischen Stil sind die Gottmadinger Nachwuchsringer erfolgreich. Wieder mit insgesamt 16 Sportlern am Start, erkämpften die KSV Ringer elf Medaillen. Das Trainerteam zeigt sich begeistert über den Kampfgeist vor allem der Nachwuchssportler. Auch diesmal war der Teamspirit wieder zu spüren, denn die Jungs feuerten sich gegenseitig am Mattenrand an! 11 der gestarteten Nachwuchsringer schafften es dann auch aufs Treppchen.

Bezirksmeister in beiden Stilarten wurden Moritz Scheinhardt (E Jugend 28kg), Elden Maritz (C Jugend 29kg) Manuel Löper (33 kg) sowie Dario Dittrich (A/B Jugend), der diesmal in die Gewichtsklasse bis 52 kg aufrückte. Im Poolfinale gewann er seinen spannenden Kampf gegen Raphael Kinsfater knapp nach Punkten und bezwang auch David Lein im Finale um Platz 1.

Tom Stoll der sich im Freistil noch mit Platz zwei begnügen musste gewann souverän in der Klasse bis 48kg. Ein Herzschlagfinale lieferten sich in 41kg der B-Jugend erneut Tom Haas und David Gert. Diesmal nach dem Sieg im Freistil und souveränen Poolkämpfen musste sich der Gottmadinger nach Punkten geschlagen geben und mit dem 2.Platz begnügen.

Besonders erfreulich sind auch die Medaillen von Emil Gebhard (68kg) und Vinzenz Busam (48kg) beide gewannen Silber in der nordisch ausgetragenen Gewichtsklassen.

Doch auch die kleinsten kämpften wieder um Medaillen und so gewannen in der E Jugend Ali Alia (22kg) den dritten sowie Manuel Sauter den 2.Platz. Alle D-Jugend Starter sind dieses Jahr in diese Altersklasse aufgestiegen und mussten sich in einem starken Teilnehmerfeld behaupten. Hier schafften es Manuel Sauter (28kg) auf den 2. Platz, Jacob Sauter (32kg) auf den 3., Alan Post auf den 4. sowie Hannes Kählert auf den 5.Platz.

In der B-Jugend schaffte es Tom Hammer in der starken Klasse bis 41kg in seinem ersten Jahr auf Rang 5.

Bei den Männern verpasste Roman Löper in seinem ersten Jahr auf 60 kg das Podest, er landete auf Rang 4 ebenso wie Dirk Müller in 87kg.

Insgesamt für die meisten wieder eine sehr erfolgreiche Meisterschaft. Wieder mit 11 Medaillen in der Jugend. Die Trainer und Betreuer sind stolz auf ihre Jungs und belegen in der Teamwertung wieder den 2. Platz hinter Radolfzell die der Meisterschaft erneut ihren Stempel aufdrückten. Das Training zahlt sich aus und ab der C-Jugend aufwärts gilt es sich nun auf die Landesmeisterschaften des Südbadischen Verbands vorzubereiten.

Manuel Löper KSV Gottmadingen 2018

Manuel Löper KSV Gottmadingen 2018

Alan Post KSV-Gottmadingen 2018

Alan Post KSV-Gottmadingen 2018

Team KSV Gottmadingen 2018

Team KSV Gottmadingen 2018

Dario Dittrich KSV Gottmadingen 2018

Dario Dittrich KSV Gottmadingen 2018

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de