Ringen-Verbandsliga KSV Gottmadingen – RG Waldkirch-Kollnau 26:12

Zu Hause bleiben die Ringer des KSV Gottmadingen weiter ungeschlagen. Gegen die Gäste aus Waldkirch stellte Volker Hirt sein Team etwas um ohne grosses Risiko einzugehen. Den Kampf gewinnen die Hegauer mit 26:12.

Florin Gavrila gewinnt den ersten Kampf souverän auf Schulter (4:0). Rolf Keller versuchte die Niederlage in Grenzen zu halten musste sich aber nach fast 5 Minuten deutlich geschlagen geben (4:4). Vor der Pause konnte Hannes Zuber auf Schulter und Andreas Miekeley technisch überlegen gewinnen (12:4). Doch nach der Niederlage von John Buchmann war die Begegnungmit 12:8 wieder offen. Vitalij Pustowit konnte im spannendsten Kampf des Abends nach Punkten gewinnen und die Führung wieder ausbauen (14:8). Michael Kampka lieferte wieder einmal einen klasse Kampf und begeisterte das Publikum mit einem Überlegenheitssieg (18:8).

Dennis Köpsel unterlag gegen den starken Giorgi Ketiladze (18:12) bevor Semih Bosyan und Yan Ceban den ungefährdeten 26:12 Sieg der Gottmadinger sicherten.

Kommende Woche ringt der KSV am Freitagabend bei der KG Freiburg das dürfte für die Gottmadinger Ringer wieder eine schwere Auswärtsbegegnung werden, die Freiburger stellen zu Hause jeweils immer Top Mannschaften auf die Matte.

Einen besonderen Leckerbissen erlebten die Zuschauer bereits im Vorkampf. Das Derby gegen die VfK Eiche Radolfzell bot alles was das Ringerherz begehrt. Äusserst spannende Kämpfe eine superstarke Gastmannschaft die auch noch hochmotivierte Fans mit nach Gottmadingen brachte und somit für beste Stimmung auf beiden Seiten in der Hebelhalle sorgte. Der KSV musste mit einer starken Aufstellung antreten um die Chance auf den Aufstieg zu wahren und schöpfte seine Möglichkeiten aus.

In 57 kg griechisch unterlag Roman Löper am Ende etwas unglücklich auf Schulter gegen den starken Filip Iliev (0:4). Bis 130 kg griechisch hatte Volker Hirt sein Team verstärkt und konnte gegen den fast 40 kg schwereren Kostka einen 13:0 Punktsieg erringen (3:4). Phillip Ruh schaffte in 61kg gegen Nachwuchsringer Marcel Dittrich mit seiner ganzen Erfahrung einen Schultersieg (7:4). Daniel Weh lieferte sich in 98kg freistil einen spannenden Fight gegen Dawid Solich und konnte am Ende einen knappen Punktsieg gegen den erfahrenen Eiche Ringer sichern (8:4). Simon Rebholz seines Zeichens Vizeweltmeister bei der Veteranen WM in Bulgarien dominierte seinen Kampf und gewann gegen Jannik Köpsel in 66kg griechisch nach Punkten (8:7), damit war alles war wieder offen. Arthur Stang gewann in 86kg kampflos und baute damit die Führung wieder etwas aus (12:7). Eduard Lucaci und Arthur Pinsack lieferten sich einen spannenden Kampf, bei der der Gottmadinger mit 5:1 die Oberhand behielt (14:7). Einen absoluten Spitzenkampf erlebten die Zuschauer zwischen Lucian Lucaci und Nataniel Ostrowski, den der Gästeringer mit einer starken Leistung 2:11 für sich entschied (14:10). Im letzten Kampf der Begegnung trat Damian Porwoll gegen den jungen Lewin Ötzkaja an. Dieser wehrte sich nach Kräften konnte musste jedoch am Ende einen Niederlage hinnehmen (18:10).

Die Begegnung begeisterte die Zuschauer und bot Spannung bis zum Ende des letzten Kampfes. Es war zu spüren dass es hier bereits um eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel ging denn beide Mannschaften lieferten bisher eine starke Saison und die Stimmung in der Halle brodelte. Die Gäste fighteten angetrieben von den Schlachtgesängen ihrer Fans und lieferten eine packende Begegnung. Die Gottmadinger nutzten ihre Möglichkeiten perfekt, und bedankten sich ihrerseits mit einem Sieg beim Heimpublikum.

Kommende Woche tritt die zweite Mannschaft in Furtwangen an und muss die erkämpfte Tabellenführung verteidigen.

Die Schülermannschaft gewann ihren Kampf gegen Villingen mit 24:8 und klettert vorerst ebenfalls auf den ersten Platz in der Aufbauklasse Bodensee.

Semih Bosyan KSV Gottmadingen

Semih Bosyan KSV Gottmadingen

Vitalij Pustowit KSV Gottmadingen

Vitalij Pustowit KSV Gottmadingen

Michael Kampka KSV Gottmadingen

Michael Kampka KSV Gottmadingen

Hannes Zuber KSV Gottmadingen

Hannes Zuber KSV Gottmadingen

Daniel Weh KSV Gottmadingen

Daniel Weh KSV Gottmadingen

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de