Ringen-Verbandsliga KSV Gottmadingen – ASV Vörstetten 29:7

Die Ringer des KSV Gottmadingen können vor eigenem Publikum gegen Vörstetten einen deutlichen Sieg erringen. Das Team von Volker Hirt konnte wieder einmal überzeugen und zeigte beim grossen Event in Gottmadingen eine souveräne Mannschaftsleistung.

Florin Gavrila, Boris Illenseer und Hannes Zuber eröffneten die Begegnung jeweils mit einem Überlegenheitssieg und bringen die Gastgeber 12:0 in Führung. Nach den Niederlagen von Daniel Weh und Jannik Köpsel stand es zur Pause bei bester Stimmung in der Halle 12:7 für die Gastgeber. Nach der Pause eröffnete Vitalij Pustowit mit einem spannenden Kampf, nachdem er zu Beginn Manuel Fehrenbach kontrollierte und in Führung ging wurde es kurz vor Schluss noch einmal knapp. In letzter Sekunde gewann der Gottmadinger mit Unterstützung der Zuschauer die entscheidende Wertung zum Punktsieg (13:7). Yan Ceban erhöhte dann ebenfalls bei bester Stimmung die Führung auf 17:7. Und nach Artur Stangs Schultersieg war die Begegnung bereits mit 21:7 entschieden. Damian Porwoll sowie Semih Bosyan punkteten zum ungefährdeten 29:7 Sieg des KSV Gottmadingen.

Die zweite Mannschaft konnte ihren Heimkampf ebenfalls gewinnen. Mit 24:9 besiegten sie die Gäste aus Aichhalden und können weiter aus eigener Kraft den Titel in der Bezirksklasse gewinnen.
Bereits bei der zweiten Mannschaft waren viele Zuschauer in der Halle und sorgten für gute Stimmung. Beim Einlauf der Mannschaften mit Pyrotechnik war dann schon Gänsehautstimmung und die Ringer erhielten entsprechend Unterstützung während den Kämpfen.

Der KSV schaffte es wieder den Kampftag mit dem Rahmenprogramm aufzuwerten, die Halle zu füllen und für beste Stimmung während und um die Kämpfe zu sorgen. Die Begleitung durch die Crossing Neighbours, die Einlage von Hanni Fischer sowie die Ehrung der Schülermannschaft fanden grossen Anklang.

Die 1. Schülermannschaft gewinnt im Kampf um den dritten Platz in der Verbandsliga mit 16:24 gegen Adelhausen. Im Kampf um die Tabellenspitze mussten sie sich nach grossartigem Kampf Titelverteidiger Tennenbronn äusserst knapp und etwas unglücklich geschlagen mit 17:16 geben.

Der letzte Heimkampf des KSV steigt am 16.12. Die Verantwortlichen hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss und werden die Mannschaften entsprechend feiern.

KSV Gottmadingen-Schüler II Meister 2017

KSV Gottmadingen-Schüler II Meister 2017

Florin Gavrila KSV Gottmadingen 2017

Florin Gavrila KSV Gottmadingen 2017

Vitalij Pustowit KSV Gottmadingen 2017

Vitalij Pustowit KSV Gottmadingen 2017

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de