Ringen-Verbandsliga KSV Tennenbronn II – KSV Gottmadingen 10:28

KSV Ringer punkten in Tennenbronn mit einem ungefährdeten 10:28 und bleiben drei Kampftage vor dem Saisonfinale mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze der Verbandsliga vor Eschbach, die immer noch auf einen weiteren Patzer des Tabellenführers hoffen.

Tennenbronn, die in den unteren Gewichtsklassen mit ihrem Nachwuchs antraten, war von Beginn an unter Druck und konnte die Tabellenführer nicht gefährden.

Florin Gavrila und Steffen Mack eröffnen beide mit einem Schultersieg für den KSV (0:8). Johannes Maritz hingegen hatte in 61kg einen starken Nachwuchsringer mit Mathias Schondelmaier aus Tennenbronns Reihen und unterlag deutlich nach Punkten (4:8) Auch Volker Hirt gewinnt auf Schulter, bevor Hannes Zuber im spannendsten Kampf des Abends gegen Daniel Hermann in 66kg freistil mit 12:6 Punkten unterlag. So lag Gottmadingen zur Pause mit 6:12 Punkten vorn.
Vitalij Pustowit erhöhte nach dem Break auf (6:16). Michael Kampka kam zunächst gut in den Kampf gegen Robin Moosmann, geriet dann jedoch in Rückstand und musste wegen einer Verletzung aufgeben (10:16). Semih Bosyan sichert dann mit einem Schultersieg bereits den Punktgewinn (10:20). Arthur Stang gewinnt in einem spannenden Kampf gegen Thorsten Götz in der fünften Minute auf Schulter bevor Yan Ceban mit einem souveränen Überlegenheitssieg das Endergebnis 10:28 fest macht.

Die Gottmadinger Ringer können gegen die Regionlalligareserve des KSV Tennenbronn einen sicheren Sieg erringen, wichtig um den Vorsprung auf Eschbach zu wahren und das gesteckte Ziel Aufstieg im Auge zu behalten.

Kommende Woche empfängt der KSV Gottmadingen den ASV Vörstetten und möchte natürlich vor eigenem Publikum beim Grossen Event Rock am Ring(en) in der Eichendorffhalle mit einem weiteren Sieg Richtung Meisterschaft punkten. Der Kampf beginnt um 20:00 Uhr. Spannende Kämpfe und ein unterhaltsames Rahmenprogramm sind garantiert.

Die zweite Mannschaft gewinnt sicher mit 9:24 und kann sich weiter an der Tabellenspitze behaupten. Sie empfängt im Vorkampf am Samstag um 18:30 Uhr den AB Aichhalden.

Die zweite Schülermannschaft hatte es noch selbst in der Hand mit zwei Siegen in Singen beim Derby mit Taisersdorf und den Gastgebern die Meisterschaft in der Aufbauklasse Bodensee zu gewinnen. Nach dem Sieg gegen Taisersdorf kam es quasi zum Showdown. Singen noch zusätzlich geschwächt durch den Vereinswechsel zweier Stammringer, hielt den Kampf bis in die letzte Begegnung offen. Und auch dort war Herzklopfen auf beiden Seiten angesagt, denn Tom Hammer hatte mit Simon Czombera einen starken Gegner. Nach einigem auf und ab und Chancen für beide schaffte am Ende der Gottmadinger den Schultersieg und damit die Meisterschaft für sein Team.

 

Laola KSV Gotttmadingen

Laola KSV Gotttmadingen

KSV Gotttmadingen Meister Aufbauklasse 2017

KSV Gotttmadingen Meister Aufbauklasse 2017

KSV Gotttmadingen Fabian Sauter

KSV Gotttmadingen Fabian Sauter

KSV Gotttmadingen Tom Hammer

KSV Gotttmadingen Tom Hammer

KSV Gotttmadingen Team 2017

KSV Gotttmadingen Team 2017

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de