Am Wochenende starteten Giorgios Scapello und Tom Stoll beim DRB Kaderturnier in Bindlach. Bundestrainer Maik Bullmann sichtet und nominiert bei diesem Turnier schon die ersten Sportler für internationale Wettkämpfen. Beide Athleten kehren erfolgreich mit einer Medaille zurück.

Scarpello startete bis 51 kg und siegte souverän in seiner Gewichtsklasse. In seinem letzten A-Jugend Jahr hat er sich viel vorgenommen und ließ in seinem Gewicht seinen Kontrahenten keine Chance. Im Pool besiegte er unter anderem den Deutschen Meister der B-Jugend 2018 Henrik Roos überlegen und musste lediglich gegen den letztjährigen 3. James Schreiner aus Berlin über die Zeit mit 6:0. Im Finale um Platz 2 gewann er vorzeitig durch technische Überlegenheit.
 
Einer der jüngsten Teilnehmer war Tom Stoll in 55kg. Er trat zum ersten Mal bei der A-Jugend an. Der letztjährige Deutsche Meister der B- Jugend startete unglücklich mit 0:8 gegen Eugen Schell aus Lahr ins Turnier. Im zweiten Kampf gegen den Deutschen Meister der B-Jugend und letztjährigen 4. der Kadetten Iwan Tagner liefs dann schon besser, er schulterte ihn nach 9:3 Führung und setzte ein erstes Zeichen. Da Eugen Schell ausschied, erreichte er doch noch das Poolfinale, scheiterte jedoch ganz knapp und sehr umstritten 7:9 an David Brand der schon 2x DM und eine Silber bei der DM holte. Das kleinen Finale gewann Tom dann gegen den 2 Jahre älteren Julian Götz aus Tennenbronn mit 3:0. Somit gewann der KSV Gottmadingen 2 der 3 Medaillen für den südbadischen Landesverband.

Dario Dittrich machte sich mit dem südbadischen Landeskader auf den Weg nach Le Creusot (FR) zu den Offenen Internationalen Meisterschaften. Er erreichte mit zwei Schultersiegen das Finale in 55kg. Dort wurde es wieder einmal spannend. In einem ausgeglichenen Kampf lag er 4:6 hinten und konterte eine Aktion von Musa Chupanov in den letzten Sekunden mit zwei Punkten und gewann durch die letzte Wertung die Goldmedaille.

Chiara Hirt trat bereits vergangene Woche bei den Saarland Open an. Sie konnte sich dort nachdem sie im ersten Kampf gegen Sophie Seimetz, der Deutschen Vizemeisterin unterlag am Ende nach 3 Siegen über die Bronzemedaille freuen.
 
Die verantwortlichen Trainer und Betreuer beim KSV sind stolz auf die Erfolge ihrer Nachwuchsringer die sich bei den Turnieren für ihren enormen Trainingsaufwand mit den Medaillen belohnen.

Stoll, Hirt, Scapello

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de