Zu den italienischen Meisterschaften der Ringer im griechisch römischen Stil machte sich Georgios Scarpello auf den weiten Weg nach Rom. Im Besitz der italienischen Staatsbürgerschaft hat er die Möglichkeit auch dort an den nationalen Titelkämpfen teilzunehmen.

Er startete bei den Kadetten in der Klasse bis 51kg. Bereits zum dritten Mal kämpfte er in Rom um Edelmetall, denn bereits 2017 und 2018 konnte er dort Gold gewinnen.

Auch dieses Mal ging er entschlossen in die Qualifikationskämpfe. Mit zwei Überlegenheitssiegen erkämpfte er sich die Finalteilnahme am Sonntag. Auch in diesem Kampf gab er seinem Kontrahenten keine Gelegenheit zu punkten. Mit viel Aufwand kontrollierte er seinen Gegner und führte zur Pause mit 1:0 Punkten. In der zweiten Kampfhälfte konnte er seine Überlegenheit ausbauen und nutzte die eine entscheidende Chance clever zum Punktgewinn, den Vorsprung liess er sich nicht mehr nehmen und gewann das Finale mit 4:0 Punkten. Er wurde somit zum 3. Mal Italienischer Meister im griechisch römischen Stil bei den Kadetten und erkämpfte den ersten italienischen Titel für den KSV Gottmadingen.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de