Dario Dittrich erringt bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft  in Warnemünde im Freien Stil den 6. Platz in der Klasse bis 34kg. Bereits die Nominierung im starken Südbadischen Verband ist ein Erfolg und er bestätigt die guten Leistungen der Landesmeisterschaft.

In der stark besetzten Gewichtsklasse bestritt er in den ersten drei Runden seine Kämpfe souverän. Obwohl er deutlich unter dem Gewichtslimit antrat, zeigte er, dass er zu Recht für das Turnier qualifiziert ist. Gut eingestellt und konzentriert erkämpfte er Wertung um Wertung, jeweils zu klaren Punktsiegen.

Im vierten Kampf, gegen Kevin Siegert aus Luckenwalde wurde es sehr eng. Zu Beginn erkämpft er sich eine 2:0 Führung, geriet dann aber in Rückstand und  versuchte in den letzten Sekunden den Kampf noch zu drehen. Mit einem Beinangriff gelangen ihm auch die Punkte die zum Sieg und dem kleinen Finale gereicht hätten, jedoch gaben die Kampfrichter auch dem Gegner eine Wertung in dieser Aktion und der Kampf ging 7:6 verloren. Die Enttäuschung war groß und der nächste Gegner war der Favorit auf den Titel. Dario ging beherzt in den Kampf war aber gegen den letztjährigen Dritten und späteren Deutschen Meister wie auch alle anderen unterlegen. Somit blieb noch das Finale um Rang 5, in dem er dann am Sonntagmorgen etwas unglücklich unterlag. Der 6. Platz ist trotz allem ein Erfolg für den Gottmadinger Nachwuchsringer, der im kommenden Jahr noch einmal die Möglichkeit hat sich für die B-Jugend DM zu qualifizieren.

Die intensive Vorbereitung hat sich ausgezahlt, nun wird weiter trainiert um bis zum nächsten Jahr einen weiteren Schritt nach vorn zu machen und dann von neuem anzugreifen. Das Team-Südbaden gewann in Warnemünde die Mannschaftswertung.

Dario Dittrich DM 2016-02

Dario Dittrich DM 2016

Dario-Dittrich-DM-2016-03 Dario-Dittrich-DM-2016-01

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de