Ringen-Verbandsliga SV Eschbach – KSV Gottmadingen 17:9

Die Ringer des KSV Gottmadingen kassieren bei den starken Eschbachern eine deutliche Niederlage. Volker Hirt konnte nicht auf den ganzen Kader bauen und musste 61 kg unbesetzt lassen.

Von Beginn an gaben die Gastgeber den Ton an und besiegten die Hegauer am Ende mit 17:9.
Der Kampf in 75kg Freistil wurde vorgezogen und ging überlegen an Eschbach. Florin Gavril kam nicht über ein 2:2 gegen den defensiv ringenden Di Feo und gewann den einzigen Punkt vor der Pause. Rolf Keller unterlag nach Punkten und auch Volker Hirt musste sich knapp geschlagen geben. Zusammen mit der unbesetzten Gewichtsklasse stand es zur Halbzeit 12:1 für Eschbach.

In der zweiten Hälfte konnte Hannes Zuber nicht verkürzen, er unterlag nach Punkten bevor Daniel Weh den ersten Vierer für die Gäste holte, doch die Hoffnungen schwanden als Michael Kampka in einem super Kampf gegen Tim Scherer nach klarer Führung am Schluss die Körner ausgingen und Scherer in den letzten Sekunden den Kampf noch drehte. Auch Semih Bosian konnte seinem Kampf nicht für sich entscheiden, nach 6 Minuten Kampf im Stand um die Position für eine Technik anzusetzen unterlag er mit 1:0 Punkten. Die Begegnung war da aber schon entschieden, der souveräne Schultersieg von Yan Ceban mit dem er noch auf 17:9 verkürzte war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Am 11. November um 20:00 Uhr ringen die Gottmadinger zu Hause gegen die RKG Waldkirch-Kollnau. Auch hier werden die Hegauer wieder eine starke Mannschaft aufbieten müssen, denn die Gäste haben in der Runde schon klasse Kämpfe abgeliefert.

Die zweite Mannschaft konnte in Villingen mit 10:18 gewinnen und Anschluss an die VFK Eiche Radolfzell halten, die in der kommenden Woche zum Vorkampf in Gottmadingen antritt. Dieses Derby dürfte äusserst spannend werden, denn es könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg herbeiführen. Der Kampf beginnt um 18:30 Uhr in der Hebelhalle Gottmadingen, der KSV hofft auf die Unterstützung seiner Fans.

Die Schülermannschaft unterlag in der Verbandsjugendliga gegen die erwartet starken Radolfzeller 14:22, im zweiten Kampf konnten sie in Kandern den Gastgebern mit 24:16 die Punkte entführen und haben auf das Führungsduo 2 Punkte Rückstand.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de