Am Samstag richtete der KSV Haslach wieder sein jährliches Nachwuchsturnier aus. Das besondere dort ist die Erststarterklasse für Kinder, die noch nie ein Turnier bestritten haben. Der KSV Gottmadingen hatte diesmal 11 kleine Ringer dabei, die zum ersten Mal wettkampfmässig auf die Matte traten.

Insgesamt waren 20 Ringer aus Gottmadingen am Turnier und sammelten spannende Eindrücke und auch Medaillen oder Pokale. Mit Unterstützung der Eltern überstanden die kleinen Athleten die ersten Kämpfe und können stolz auf die gezeigten Leistungen sein!

Auch die Trainer und Betreuer hatten Spass am Auftritt ihrer Schützlinge und fieberten entsprechend mit.

Die A-Jugendringer Chiara Hirt, Tom Haas, Didi Maritz und Dario Dittrich coachten ihre Kämpfer an der Matte und waren eine grosse Unterstützung und Motivation, bei dieser grossen Anzahl Kämpfe die auf vier Matten ausgetragen wurden. Insgesamt waren 270 Ringer am Start und die Gottmadinger erreichten folgende Ergebnisse:

Erststarter

Neven Topalovic (18kg) 1.
Paul Goretzki (23kg) 4.
Nevio Carolla (25kg) 4.
Ernes Kurti (25kg) 9.
Henrik Vogel (27kg) 6.
Ivan Topalovic (29kg) 7.
Valerio Masi (21kg) 3.
Nils Aaron Vogel (31kg) 5.
Nikita Eckert(31kg) 6.
Marin Kampmann (33kg) 5.
Malte Vogel (41kg) 2.

E-Jugend

Aziz Alija (21kg)8.
Ali Alija (30kg) 2.
Manuel Sauter (30kg) 3.

D Jugend

Max Wiedenbach (27kg) 19.
Alan Post (31kg) 8.
Moritz Scheinhardt (31kg) 13.
Fabian Sauter (33kg) 6.
Jacob Sauter (38kg) 3.
Janek Rother (38kg) 4.

Für Ringer und Eltern war es ein tolles Erlebnis gemeinsam so ein Turnier zu bestreiten für die Trainer Stephan Sauter, Martin Brütsch und Andre Dittrich ein toller Erfolg die kleinen so engagiert auf der Matte zu erleben, Lohn für viele intensive Trainingseinheiten. Und auch die Unterstützung der erfolgreichen A-Jugendringer zeigt das Motto des KSV: Wir kämpfen gemeinsam.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de