Ringen-Verbandsliga KSV Gottmadingen vs SV Eschbach 15:11

Die Ringer des KSV Gottmadingen können gegen Eschbach vor eigenem Publikum in gut gefüllter Halle punkten. Dabei war die Begegnung knapp und bis zur vorletzten Begegnung noch offen.

Nach den Punkten von Florin Gavrila und Andreas Miekeley unterlagen Hannes Zuber, Vitalij Pustowit und Daniil Koschel jeweils nach Punkten. Allerdings konnten alle drei eine deutliche Niederlage verhindern und so führten die Gäste zur Pause mit 5:6.
Und auch nach der Pause wechselte die Führung, Daniel Weh gewann nach Punkten zur Gottmadinger Führung, Benno Hasenbrink gab diese mit seiner Niederlage wieder ab. Semih Bosyan brachte mit seinem Punktsieg die Gottmadinger 11:10 so weit nach vorn, dass Yan Ceban mit seinem Überlegenheitssieg zum 15:10 bereits die Vorentscheidung brachte. So konnte Martin Hirt diesmal ohne Druck in seinen Kampf, er unterlag in der letzten Begegnung des langen Kampftages knapp mit 4:5 Punkten.

Die Zuschauer bekamen Kämpfe auf hohem Niveau zu sehen und waren zur Pause auf Grund des Rückstandes teils noch skeptisch. Doch in der zweiten Hälfte konnten die Hegauer mit Daniel Weh und den starken Neuzugängen Bosyan und Ceban die Begegnung für sich entscheiden und bei bester Stimmung in der Halle den Sieg geniessen.

Auch die Nachwuchsringer kommen immer besser in der Mannschaft an, auch wenn es gegen solch starke Gegner noch nicht zum Punkten reicht tragen sie ihren Teil zum Erfolg der Mannschaft bei.

Kommende Woche ringt der KSV bei der RG Waldkirch Kollnau auch dort muss Volker Hirt wieder eine starke Truppe aufstellen um zu punkten.

Die zweite Mannschaft besiegte im Vorkampf die Gäste aus Villingen mit 20:6 und übernimmt vorerst die Tabellenführung in der Bezirksklasse und ringt kommende Woche in Radolfzell.

Spannende Kämpfe zeigten auch die Gottmadinger Nachwuchsringer in der Jugendverbandsliga. Gegen die Vizemeister der RG Lahr reichte es knapp zum 19:17 Sieg und gegen die starken Aufsteiger aus Haslach war‘s noch enger. Mit 20:19 sicherten sich die Luchse in ihren neuen Trikots einen perfekten Saisonstart.

Yan Ceban KSV Gottmadingen 2017

Yan Ceban KSV Gottmadingen 2017

Yan Ceban KSV Gottmadingen 2017

Yan Ceban KSV Gottmadingen 2017

Andreas Miekeley KSV Gottmadingen 2017

Andreas Miekeley KSV Gottmadingen 2017

Semih Bosyan KSV Gottmadingen 2017

Semih Bosyan KSV Gottmadingen 2017

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de