Ringen-Verbandsliga: RG Hausen-Zell – KSV Gottmadingen 20:12

Die Ringer des KSV Gottmadingen unterliegen bei der RG Hausen Zell unerwartet deutlich, dabei wollte die Mannschaft aus dem Hegau unbedingt punkten. Allerdings, mit ersatzgeschwächter Mannschaft und bereits zwei verlorenen Kämpfen auf der Waage war dies ein schwieriges Unterfangen.

So lag der KSV nach den Niederlagen von Rolf Keller gegen den 30kg schwereren Marius Weiss und Alex Koschel sowie den Punkten von Hannes Zuber und Daniel Weh zur Halbzeit 12:7 zurück. Danach unterlag Martin Hirt, der eine Gewichtsklasse aufgerückt war, nach Punkten, Maximilian Mond wusste seinen Gewichtsvorteil geschickt einzusetzen.

Im Anschluss machte Danijl Koschel einen klasse Kampf, lief allerdings in Führung liegend in einen Konter und verlor auf Schulter, damit war die Begegnung schon fast entschieden.

Dennis Köpsel ging beherzt in den Kampf konnte jedoch keine entscheidenden Aktionen erzwingen und unterlag nach Punkten, so war der Überlegenheitssieg von Lucian Lucaci am Schluss lediglich Ergebniskosmetik.

Am kommenden Sonntag den 11.12. ringt der KSV um 12:00 Uhr gegen die Tabellenführer aus Schiltigheim, im Vorkampf empfängt die zweite die Mannschaft die Gäste aus Friedrichshafen.

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de