Beim Brandenburgcup in Luckenwalde präsentierte sich Dario Dittrich in starker Verfassung. In der Gewichtsklasse bis 51kg gewann er gegen Giovanni Camparetto und den Deutschen Vizemeister Nico Tauber durch technische Überlegenheit. Im Halbfinale gegen den Polen Kamil Bartowski machte er erneut einen starken Kampf. Er kontrollierte auch den Polen von Beginn an, setzte die entscheidenden Aktionen zum 8:2 Punktsieg und qualifizierte sich fürs Finale. Gegen den Franzosen Khamzat Arsamerzouev der bereits einige internationale Turniere gewonnen hat, ging Dario hochkonzentriert in den Kampf. Die Begegnung blieb spannend bis zum Schluss, schnelle Aktionen und Angriffe beider Ringer machten den Kampf äusserst sehenswert, am Ende musste sich der Gottmadinger allerdings 0:6 geschlagen geben.

Dario zeigte beim International stark besetzten Turnier vier ganz starke Kämpfe und empfahl sich bei den Nachwuchstrainern des DRB. In der Gewichtsklasse bis 51kg dominierte er seine Vorrundenkämpfe und konnte sich auch im Finale mit einigen Aktionen Chancen erarbeiten, der Franzose konnte mit seiner Konterstärke den Kampf letztlich für sich entscheiden.

Trainer und Betreuer Andre Dittrich ist stolz auf die abgelieferte Leistung und hofft, dass er mit diesem Erfolg noch die eine oder andere Chance auf die Teilnahme an internationalen Turnieren erhalten wird.

Dario Dittrich mit Vater, Trainer und Betreuer Andre Dittrich

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de