Vergangenes Wochenende kämpfte Dario Dittrich (KSV Gottmadingen) in Ladenburg um eine Medaille an der Deutschen A-Jugend Meisterschaft der Freistilringer.

Bereits am Freitag im Anschluss an das Wiegen wurden die ersten Vorrundenkämpfe ausgetragen.
 In einem starken Pool traf er zuerst auf einen Vertreter aus Bayern. Nach anfänglichem Abtasten konnte er zwei Angriffe erfolgreich kontern und am Schluss mit 13:6 gewinnen. Nach einem Freilos und einem deutlichen Punktsieg am Samstag trat er gegen Moritz Langer, einen der beiden Titelfavoriten an. Er machte einen starken und offensiven Kampf. Nach anfänglichem Rückstand übernahm er mit klasse Aktionen die Führung. In der zweiten Hälfte wurde der Kampf immer spektakulärer doch Langer übernahm etwas glücklich wieder die Führung, die er in den letzten Sekunden nicht mehr aus der Hand gab. Dario unterlag knapp nach Punkten und erreichte das Finale um Bronze.

Am Sonntag eröffnete er im kleinen Finale hoch konzentriert den Kampf. Er ging schnell in Führung und schulterte seinen Gegner noch vor der Pause. Die Freude über die Bronzemedaille vertrieb den Ärger über die knappe Niederlage gegen Langer, der seinerseits das Finale und damit den Titel kampflos wegen einer Verletzung des Gegners gewann.

Mit seinem beherzten Auftreten zeigte der Gottmadinger Ringer, dass mit ihm bereits im jüngsten Jahrgang der A-Jugend zu rechnen ist und hatte im Finalverlauf letztendlich sogar Gold knapp verpasst. Damit knüpfte er an den Erfolg in der B-Jugend an. In allen Kämpfen wusste er mit überlegten Angriffen aber auch mit überraschenden Aktionen gegen seine Gegner zu Punkten. Der knapp verpasste Titel dürfte Motivation genug sein den Kampf um den nächsten Meistertitel bereits im nächsten Training wieder aufzunehmen.

Den gebührenden Empfang für alle drei Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften bereitete der KSV gemeinsam mit Verwandten und Freunden am Sonntag Abend im San Leone in Gottmadingen. Tom Haas, Tom Stoll und Dario Dittrich freuten sich über die vielen Gäste und nahmen die verdienten Glückwünsche und den Applaus entgegen. Am kommenden Wochende stehen alle bereits wieder gemeinsam auf der Matte, diesmal mit der Nachwuchsmannschaft des KSV Gottmadingen bei der Südbadischen Mannschaftsmeisterschaft in Tennenbronn.

Dario Dittrich 3. Deutscher Meister A-Jugend 2018

Dario Dittrich 3. Deutscher Meister A-Jugend 2018

 

KSV Gottmadingen erfolgreiche Deutsche Meisterschaften 2018

KSV Gottmadingen erfolgreiche Deutsche Meisterschaften 2018

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de