Eine weite Reise machte der Südbadische Ringer Verband mit einer Hand voll Nachwuchsathleten zum „Pokal der Olympischen Hoffnungen“. Dabei war Dario Dittrich vom KSV Gottmadingen der sich nun bereits in der Vorbereitungsphase für die kommende Meisterschaftssaison befindet. Solche Turniere dienen auch einer internationalen Standortbestimmung für die Cadetten, in deren Altersklasse bereits EM und WM ausgetragen werden.

 

Das Abschneiden der Sportler war erfreulich mit 2 Medaillen kehrten die Südbadener Heim, eine davon erkämpfte Dario in der Klasse bis 51kg. Alle drei Poolkämpfe konnte er für sich entscheiden unter anderem gegen Samuel Buko mit 6:0, der 2018 an den Cadetten EM und WM bereits für die Slowakei antrat. Im Kampf um Platz 1. traf er auf den Polen Matausz Lysinski der ebenfalls schon bei der Cadetten EM Erfahrungen sammelt. Diesen besiegt er in einem spannenden Finale mit 8:3. So hatte sich die weite Anreise gelohnt, auch wenn sich das Team noch den einen oder anderen Gegner mehr gewünscht hätte konnten doch alle Sportler beweisen dass sie auf einem guten Weg sind und auch an einem internationalen Turnier bestehen können.

 

Dario Dittrich - Sieger in Kosice (Slowakei)

Dario Dittrich – Sieger in Kosice (Slowakei)

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de