Dario Dittrich vom KSV Gottmadingen bereitet sich auf ein weiteres Highlight vor. Er wurde von Bundestrainer Marcel Ewald für das European Youth Olympic Festival der Kadetten in Baku nominiert. Das ist das grösste Multisport Event für Jugendliche in Europa, das mit etwa 1600 Sportlern in über 10 Sportarten alle zwei Jahre ausgetragen wird. Damit werden die jungen Sportler gefördert und bekommen einen Eindruck von den grossen Events, die das Ziel eines jeden Leistungssportlers sind.

Auch Darios Motivation und Anspannung steigt mit jedem Tag. Er wird im freien Stil in der Gewichtsklasse bis 51kg für das Jugendteam Deutschland auf die Matte gehen. Nach seiner ersten EM Teilnahme im letzten Monat hat er sich viel vorgenommen. Die Erfahrung, die er dort machen konnte helfen ihm an diesem noch grösseren Turnier etwas gelassener auf die Matte zu gehen.

Das Training hat er neben seinen Abschlussprüfungen in der Schule nochmals intensiviert um optimal für die Kämpfe vorbereitet zu sein. Das Niveau an solchen internationalen Events ist schon enorm hoch, weiss Dario, aber er hat mit starken Kämpfen in Italien auch schon gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist. Er ist stolz, dass er als einer von 4 Freistilringern, Deutschland am Festival vertreten darf und will alles geben um das bestmögliche Resultat zu erzielen. Seine Trainer, Eltern und der ganze KSV Gottmadingen sind mächtig stolz auf Dario und wünschen ihm viel Erfolg für seine Kämpfe.

Dario Dittrich – KSV Gottmadingen

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de