Beim gut besetzten Turnier der Frauen und Mädchen im Saarland konnte Chiara Hirt vom KSV Gottmadingen in der Gewichtsklasse bis 49kg der weiblichen Jugend die Silbermedaille gewinnen. Die beiden Poolkämpfe konnte sie souverän für sich entscheiden und traf im Finale auf die erfahrene Sophie Seimetz aus Köllerbach. Auch hier machte die Gottmadingerin einen klasse Kampf, hatte ihre Gegnerin sogar nahe an einer Schulterniederlage, musste sich aber am Ende nach Punkten geschlagen geben.

Doch auch der 2. Platz ist eine klasse Leistung und ihr engagiertes Auftreten im Finale macht Hoffnung auf weitere gute Turniere, vielleicht schon am kommenden Wochenende in Bindlach. In diesem Jahr zeigte sich auch Vater und Trainer Volker Hirt zufrieden.

Für die Männer und Nachwuchsringer beginnt am Samstag ebenfalls die Meisterschaftssaison in Hornberg bei den Bezirksmeisterschaften.

Ladies Open 2017 Saarland Chiara Hirt KSV Gottmadingen

Ladies Open 2017 Saarland Chiara Hirt KSV Gottmadingen

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de