Zum zweiten Mal trat Chiara Hirt bei den Offenen Meisterschaften der Frauen im Ringen in der Schweiz an. Als Titelverteidigerin hatte sie sich für die Kämpfe in Einsiedeln viel vorgenommen.

In der Klasse bis 55kg hatte sie 3 Kontrahentinnen. Im nordischen Modus besiegte sie im ersten Kampf Jael Schwytwe aus Rapperswiel durch technische Überlegenheit. Im zweiten Kampf konnte sie Larissa Feyer aus Senses Schultern und hatte somit die Chance ihren Titel zu verteidigen. Im entscheidenden Kampf liess sie Jamie Welti aus Winterthur keine Chance und siegt mit guten Aktionen durch technische Überlegenheit. Damit sicherte sie sich den 2. Titel an den offenen Schweizer Meisterschaften und bestätigt erneut ihre guten Leistungen in diesem Jahr!

Chiara Hirt - Schweizer Meisterin 2019
Chiara Hirt – Schweizer Meisterin 2019 mit Vater und Trainer Volker Hirt

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de