Beim Tabelle-Vierten im Schuttertal gewinnt der KSV Gottmadingen. Verletzungsbedingt musste Volker Hirt sein Team in einigen Gewichtsklassen umstellen und setzte dabei auch auf die ganz jungen Nachwuchsringer. Mit einer guten Mannschaftsleistung entführt der KSV dann auch die beide Punkte.

In 57kg kontrollierte Dario Dittrich von Beginn an den Kampf. Mit schnellen Beinangriffen setzte er Nico Kürz unter Druck und siegt durch technische Überlegenheit (0:4). David Stumpe bearbeitete Martin Himmelsbach 6 Minuten und schaffte einen ungefährdeten 5:1 Punktsieg (0:6). Georgios Scarpello gewann die Punkte bereits auf der Waage wegen Übergewicht seines Gegners (0:10). Daniel Weh machte es in 98kg spannend. Nach knapper Führung geriet er nach der Pause in Rückstand. In letzter Sekunde konnte er mit einer 4er Wertung den Kampf noch für sich und den KSV entscheiden 13:16 (0:12). Die zwei Punkte waren enorm wichtig, auch wenn Stefan Dobri noch vor der Pause gegen jungen Luca Munz., der nur zu Beginn die schnellen Aktionen des Gottmadingers abwehren konnte, auf 0:16 erhöhte.

Nach der Pause gab der KSV in 86kg die Punkte ab. Dominik Fehrenbacher erwischte John Buchman mit einem Blitzsauberen Wurf und legte ihn auf die Schultern (8:16). Yan Ceban war eine Gewichtsklasse aufgerückt und konnte Raphael Fehrenbacher Punkt um Punkt zum Überlegenheitssieg abnehmen und sicherte damit bereits die Punkte für die Gäste (8:20). Danijl Koschel kam zunächst gut in den Kampf, musste allerdings nach 6 Minuten eine Punktniederlage gegen Pascal Fehrenbacher hinnehmen (11:20). Im letzten Kampf gegen Tomi Claudiu Hinoveanu unterlag Johannes Maritz ebenfalls deutlich (15:20).

Trotz verletzungsbedingten Ausfällen konnten die Hegauer die Punkte in Schuttertal gewinnen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Auch die Nachwuchs Ringer integrieren sich gut in die Mannschaft und helfen dem Team die Tabellenführung zu verteidigen. Nachdem Appenweier gegen Mühlenbach einen Punkt liegen liess ist der KSV jetzt mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze der Oberliga.

In der Bezirksliga konnte die zweite Mannschaft überraschend deutlich in Hornberg gewinnen, Winnfried Emser, Tom Stoll, Roman Loeper, Florin Gavrila, Eduard Lucaci, Benno Hasenbrink, Arthur Stang und Max Glock sorgten für den deutlichen Punktgewinn und damit den Anschluss an die AB Aichhalden halten.

In der kommenden Woche empfängt der KSV den SV Eschbach. Das Duell war in den vergangenen Runden immer wieder spannend. Die Gottmadinger erwarten erneut spannende Kämpfe und wollen natürlich vor eigenem Publikum gewinnen. Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr in der Gottmadinger Eichendorfhalle.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de